MARK5 – OGÄN6: 6:3 mit etwas Wehmut….

Am Freitag Abend war die 6er zu Gast in Markgrafneusiedl. Eigentlich fuhren wir ja schon mit einem 0:4 hin, da mit Rainer Skerbinz ja ein “1700er” am Start ist. Weiters spielten noch Patrick Skerbinz und Michael Jöchlinger. Die Aufstellung war eine kleine Überraschung für mich, da ich eigentlich mit Rainer als “7er” gerechnet hatte. Doch der heimliche kleine Kapitän plante anders. Somit begann Silvia gegen Michael. Satz 1 ging noch knapp an Michael, doch dann spielte Silvia relativ sicher, gewann mit 3:1. Franz musste nun gegen Patrick punkten um unsere Chancen halbwegs zu wahren. Gewinnt Satz1, doch dann schleichen sich Fehler ein, und Patrick kann mit einem 3:1 ausgleichen. Christian muss nun gleich sein 1.Match gegen Rainer bestreiten. Trotz einiger schönen Ballwechsel ist halt leider nicht viel zu holen, aber das Match ist zumindest für die Zuschauer (die immer mehr werden) unterhaltsam – 3:0 für Rainer.

Im Doppel hat Christian mit Silvia gleich nochmals das Vergnügen gegen Rainer und Sohnemann. Läuft aber nun besser als im Einzel. Rainer begnügt sich die entscheidenden Punkte zu sichern, und somit führt MARK schon mit 3:1. Der Vorteil für Christian ist nun das er schön “warm-gespielt” ist, durch die Ballwechsel mit Rainer. Silvia gegen Patrick ist das 4.Einzel. Leider manchmal zu viel gewollt, nach gutem Spiel gewinnt Patrick mit 3:0. Christian kann gegen Michael mit einem 3:0 noch auf 2:4 verkürzen. Franz steht nun gegen Rainer ebenfalls vor unlösbaren Aufgaben. Einige schöne Ballwechsel gelingen doch.

Eigentlich geht es nun nur noch um ein passables Gesamtergebnis. Christian trifft nun auf Patrick, und das sollte das Match des Abends werden. Patrick hat sich von Match zu Match gesteigert, und auch Christian spielt nun sein bestes Tischtennis. Patrick gewinnt Satz1 auf 7, mit ebenfalls 7 kontert Christian. Patrick auf 8 und Christian mit 9, erzwingen einen 5.Satz. Patrick geht mit allem was er trifft 4:0 in Führung. Christian gelingen 5 Punkte in Folge, letzter Wechsel und Time-Out von Patrick. Viel geht bei mir nicht mehr…Bis 8:8 ausgeglichen, dann geht Christian mit 10:8 in Führung, und…..nimmt ein Time-Out (gegen seine innere Stimme). Eigenes Service – Patrick gleicht aus. Bei den folgenden zwei Punkten flattern aber die Nerven. Eine Rückhand bleibt hängen, und beim Matchball zieht Patrick einen Forehand-Topspin über den Tisch. 12:10 für Christian, das Match hätte 2Gewinner verdient. Somit auf 3:5 verkürzt, aber der Abend war gelaufen, da Rainer noch sein Match gegen Silvia hatte.

Es war trotzdem ein gelungener Abend – ein kleines Buffet (wie immer bei MARK), sehr faire Zuschauer, die auch uns beklatschten. Und auch faire Gewinner. Man hat ja nicht immer die Chance gegen einen ehemaligen Liga-Spieler anzutreten. Die Nachbesprechung dauerte beim Bier fast länger als die Matches! Ich freue mich aufs Retourmatch bei uns.