4. Platz in Mistelbach

Am 09.09.2018 nahmen Lukas Lehner und Verena Zernpfennig an dem Saisoneröffnungsturnier in Mistelbach teil.

Im ersten Spiel traten wir gegen die Brüder Gastinger an. Die Hobbyspieler sammelten auf diesem Turnier die ersten “Kampferfahrungen”. Die Brüder zeigten gutes Tischtennis und konnten für die kurze Trainingszeit wirklich gut mithalten. Nach diesem 2:0 Sieg für uns ging es weiter gegen Schödl Daniel und Herzog David. Obwohl Verena gegen Daniel in Führung gehen konnte, war es für einen Sieg schlussendlich zu wenig. Lukas hatte für das Match gegen David ganz andere Pläne. Nach einem 2:0 Rückstand und einem Punktestand von 10:6 für David sagte Lukas noch spaßhalber “hoch gwinn ich’s nimma” – gesagt, getan. Tatsächlich gingen der 3. Satz mit 11:13 und die darauffolgenden Sätze an Lukas somit ging das Match 3:2 an Lukas. Lukas und Verena sind normalerweise kein eingespieltes Doppelpaar und dies hat sich an diesem Spieltag auch mehrmals gezeigt. Das Entscheidungsdoppel ging nach teils guten Angriffen für das gegnerische Team aus.

Entscheidungsdoppel Schödl/Herzog

Nach einem Schnitzel mit Salat als Stärkung traten wir gegen Stefan Mitter und Wojtek Gawlik an. Verena war zuerst gegen Stefan an der Reihe und konnte nach einem guten Spiel die Partie 3:0 für sich entscheiden. Lukas hielt ebenfalls gut mit Wojtek mit und konnte diesen 3:1 besiegen. Nach diesem 2er-Gespann stand die nächste UGÄN-Mannschaft auf dem Spielplan. Diesmal hatten wir das Vergnügen gegen Dittrich Robert und Polak Erik. Zuerst spielte Lukas gegen Erik und Lukas konnte mit guten Konterbällen und konzentrierten Spiel gegen Erik dominieren. Als nächstes war Verena gegen Robert an der Reihe. Verena konnte Robert bis in den fünften Satz fordern, doch dann zeigte Robert seine Routine und überzeugte mit gut platzierten Bällen. Damit standen wir im nächsten Entscheidungsdoppel und in diesem kamen die Angriffsbälle keinesfalls zu kurz. Wir konnten uns bis in den fünften Satz vorkämpfen, doch leider wollte es für einen Sieg schlussendlich nicht reichen.

Entscheidungsdoppel Dittrich/Polak

Das letzte Spiel  an diesem Tag war ebenfalls gegen eine UGÄN-Mannschaft, doch diesmal ging es um den 3. und 4. Platz. Diese 2er-Mannschaft bestand aus Pichler Roland und Zernpfennig Christian. Diesmal wurde ein anderer Modus als bei den anderen Spielen zuvor durchgeführt. Zuerst wurde das Doppel gespielt, welches überraschenderweise an Lukas/Verena ging. Danach spielten Lukas und Christian gegeneinander. Lukas ließ sich von dem unangenehmen Material von Christian nicht beirren und konnte damit einen wichtigen Sieg erspielen. Doch Roland spielte gegen Verena und im Anschluss gegen Lukas sehr sicher und konnte damit seine zwei Fixpunkte erspielen. Die letzte Partie zwischen Verena und Christian war nochmals richtig spannend – bis in den fünften Satz war der Ausgang nicht klar. Doch im letzten Satz wollten einige Angriffe seitens Verena nicht mehr klappen und damit ging der Sieg diesmal an Christian. Insgesamt erspielten Lukas und Verena somit den 4. Platz (von 11 teilgenommenen Mannschaften). Zusammenfassend war es ein wirklich schönes Turnier und man konnte sich wiedermal mit vielen bekannten Gesichtern unterhalten.

1. Platz Schödl/Herzog (Mitte), 2. Platz Dittrich/Polak (links) und 3.Platz Zernpfennig C./Pichler (rechts)