OGÄN5 – Eine Ära geht zu Ende

Als Mannschaftsführer von OGÄN5 durfte ich jetzt 2 Jahre mit Lea Busch und Jonathan Prager die Meisterschaft bestreiten. Trotz des Altersunterschiedes hat sich eine Mannschaft geformt, die zumindest mit Zeichen und Gesten ein tolles Verständnis untereinander aufgebaut hat, das mit Worten nicht immer erreicht werden konnte.
Die Mischung zwischen langer Erfahrung und jugendlicher Unbekümmertheit brachte uns im ersten Jahr den Meistertitel der 2. Klasse ein, was jetzt in der abgelaufenen Saison mit dem 3.Platz in der 1. Klasse eine Leistungsbestätigung war.
Gerne hätte ich mit unserem 7:0 im vorletzten Spiel die aktuelle Meisterschaft beendet, da für uns das Ergebnis im letzten Spiel nicht mehr platzverändernd war und der Gegner -abstiegsgefährdet- verstärkt antreten würde. Meine jungen Kollegas bestanden allerdings auf ein Antreten und bestätigten damit ihr charakterlich einwandfreies Verhalten.
Trotz meiner körperlichen Einschränkung konnte ich der Mannschaft Rückhalt bieten und durfte zugleich die Entwicklung neuer Persönlichkeiten im Tischtennissport begleiten, was mir persönlich zwar einige Nerven kostete aber auch sehr viel Freude machte.
Da die Mannschaft in dieser Konstellation nicht mehr in die Meisterschaft eingreift, sage ich nochmals DANKE für die letzten Jahre, auch an Alle, die uns ausgeholfen oder moralisch unterstützt haben. Wir sehen uns !!