Resümee Frühjahrssaison 2018 – oder “Englische Wochen”

Sollte jemand von euch Fußball interessiert sein, kann er mit dem Begriff “Englische Woche” sicherlich was anfangen, wenn nicht helfe ich hier aus, es bedeutet mehrere Spiele in derselben Woche, oder sogar an 2 Tagen hintereinander zu bestreiten. Das haben wir heuer 3 mal vollbracht, aber der Reihe nach. Begonnen im Jänner mit einem 6:1 gegen SCHÖ1, dann gegen Matzen3 wiederum ein Sieg mit 6:4. Dann begann unser kompakter Spielplan am 23.2.2018 gegen UGÄN2 auswärts mit einem Unentschieden und am nächsten Tag gegen Markgrafneusiedl ebenso, aber immerhin kein Spiel verloren. Dann wieder etwas Pause um am 15.3. gegen DÜRN1 sowie am 16.3. gegen AUER1 voll zu punkten. Auch die letzte “Doppelveranstaltung” diesen Mittwoch auswärts in Mistelbach und gestern Donnerstag gegen AUER3 begann auswärts mit einer klaren Entscheidung von 6:1 für uns und endete gestern mit einer Niederlage (gegen den Meister der Unterliga A – Herzliche Gratulation!). Dazu muss man sagen, dass uns Luka dankenswerterweise (statt Christian Franz – leider verletzt) ausgeholfen hat und knapp an einer Sensation gegen Haferl vorbeigeschrammt ist – aber es war sicherlich schon ein Eindruck davon, wie er im nächsten Jahr auch in der Unterliga mitmischen bzw. abräumen kann. Das Doppel ist auf jeden Fall unser Ehrenpunkt gewesen und ganz gut gegangen (obwohl ich zum ersten Mal mit Luka spielte). Zu guter letzt haben wir noch ein Spiel auswärts gegen Wolkersdorf (16.4.) daher machen wir jetzt erstmal eine kleine Pause, schauen, dass alle wieder fit sind und hoffen den guten 2. Platz bis zum Schluss halten zu können. Ob wir auch in der nächsten Saison so oft an 2 Tagen hintereinander Spielen weiß ich nicht, aber so schlecht kann es ja auch nicht gewesen sein…

Habe die Ehre – Werner