CUP TROSTBEWERB: OGÄN3 SICHERT SICH FINALSPIELE

Mit organisatorischen Höchstleistungen wurde der 10.3.18, als passender Termin für das Cup-Spiel um den Einzug in die Final Four, festgelegt.

Die Begegnung beginnen durfte Florian gegen Dieter Baurecht. Da unser Mannschaftsführer top in Form war und ein sehr souveränes und konzentriertes Spiel ablieferte, hatte er keinerlei Schwierigkeiten und holte für uns den ersten Punkt ohne Satzverlust. Als zweites spielten Daniel und Thomas Leopold, bei welchem nach nur kurzer Zeit eine sehr markante Gewohnheit festgestellt werden konnte. Thomas motivierte sich allem Anschein nach durch nahezu permanente Verbalisierung. Dies hatte nicht nur Leistungssteigerung auf seiner Seite sondern auch allgemeine Erheiterung der anwesenden Spieler zur Folge. Trotzdem schaffte es Daniel sich gegen seinen ungewöhnlichen Gegner durchzusetzen und gewann die Partie mit 3:1. Fabian gegen Alfred Musil wurde eine 5-Satz-Zitterpartie. 11:8 und 12:10 konnte Fabian in Führung gehen. Leider unterlag er dann doch dem ungewöhnlichen Spiel seines Gegners und konnte keinen weiteren Satz mehr für sich entscheiden. Dies war alles andere als schlimm, da das folgende Match, Daniel gegen Dieter, wenn auch wieder knapp und erst im 5. Satz, zu Gunsten des OGÄN3 ausging. Der in Höchstform spielende Florian konnte ein weiteres Mal ohne Satzverlust den Sieg gegen Alfred verzeichnen und war damit auch klar der beste Spieler des Tages! Jetzt fehlte uns nur noch ein Sieg um den Sack endgültig zuzumachen. Das Spiel Fabian gegen Thomas könnte das Ende der Begegnung sein. Tatsächlich, wenn es auch viel nervliche Anspannung bei Fabian, aufgrund des ständigen Geredes seines Gegners, kostete, gelang es ihm den Endstand von 5:1 für Gänserndorf zu sichern.

Somit heißt es: Finalspiele wir kommen!

by Daniel