OL: OGÄN1 gegen SGSTO2 – Ende gut, alles gut!

Eine Stunde vor Spielbeginn wurden wir von Lukas informiert, dass er krank ist. Da Gesundheit natürlich vorgeht, haben wir ihm vom Spielen abgeraten. So kämpften Thomas und Roland alleine gegen die Stockerauer, die in Normalbesetzung bei uns antraten.

Nach der ersten W.O. Partie begann Thomas gegen Günter Puschert. Es war eine relativ kurze Angelegenheit, die den Ausgleich für uns brachte. Danach standen sich zum ersten Mal Sofia Lu Chen und Roland gegenüber. Roland gelang es, mit plazierten und kurzen Bällen seine Gegnerin nie ins Spiel kommen zu lassen. Diese verzweifelte mit Fortdauer des Spiels immer mehr, was einen unerwarteten 3:0 Sieg von Roland brachte. Auch im anschließenden Doppel gaben wir keinen Satz ab und gingen 3:1 in Führung.

Nun durfte erstmals Norbert Reisinger im Einzel an die Platte. Er spielte gegen Thomas sehr gut mit, musste die ersten beiden Sätze jedoch in der Verlängerung abgeben. Der 3. Satz fiel dann etwas klarer für Thomas aus und der nächste 3-Satz-Sieg stand fest.

Danach war wieder ein W.O. am Plan und es stand 4:2! Den erhofften Punkt sichterte Roland mit einem klaren Erfolg gegen Günter ab und es lag somit an Thomas, mit einem Sieg über Sofia einen vollen Erfolg für uns einzufahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die auch zum Verlust des ersten Satz führten, kam Thomas immer besser ins Spiel und zog seiner Gegnerin langsam aber sicher immer mehr den Nerv!

Wir waren naturgemäß mit unserem 6:2 Sieg, den wir zu zweit erreichten, zufrieden und wünschen unserem Lukas auf diesem Weg gute Besserung!