Das AUF und AB der Gefühle im CUP

Erst beim Stand von 4:4 konnten wir das Ergebnis von 5:4 für Gänserndorf erahnen, denn es spielte Luka gegen die Nr.3 von Gallbrunn. Aber der Reihe nach……
Eigentlich waren wir auf Sieg eingestellt und es begann auch entsprechend gut. Luka überraschte Mitterlehner Andreas mit einem 3:0, zwar jeweils knappe Sätze aber trotzdem sicher. Jonathan legte mit einem 3:1 über Schönbauer Christian nach und von Roland war nun das 3:0 erwartet, im Spiel gegen Antony Patrick. Das der allerdings mehr drauf hatte, als es die RC-Punkte verraten, musste Roland in einem 5 Satz Match leidvoll zur Kenntnis nehmen, das mit 10:12 verloren ging.
Gleich der nächste 5 Satz Krimi brachte Gallbrunn den Ausgleich, obwohl Jonathan gegen Andreas 2:0 führte und im 4.Satz 2 Matchbälle nicht verwerten konnte. Mit den gleichen Vorzeichen verlief Spiel 5. Luka führte 2:0 gegen Patrick und musste auch hier im 5. Satz eine Niederlage zur Kenntnis nehmen. Damit war unser Vorsprung verspielt und Gallbrunn führte 3:2. Roland hatte jetzt leichtes Spiel mit Christian und glich aus. Jonathan kämpfte nicht nur gegen Patrick sondern auch gegen Windmühlen. 3 mal auf Unterschied trotz zahlreicher Kanten-und Netzbälle gegen sich und so einen Routinier ist aber aller Ehren wert. Leider bedeutete die Niederlage den neuerlichen Rückstand und jedes weitere Match war ein Matchball Spiel. Roland gegen Andreas schien nach einem 11:1 Start eine klare Sache zu werden, doch Andy wehrte sich und Roland musste über 4 Sätze gehen, um den neuerlichen Ausgleich zu erzielen.
Würde nun unser junger Spieler Luka dem Druck stand halten-gewinnen zu müssen- gegen den doch älteren Christian. Irgendwie lag ein Hauch von Ungewissheit in der Luft. Klare Antwort. Luka lies die wenigsten Punkte von Christian zu und führte uns “souverän” ins Viertelfinale des Challengecups.