SGAS8 – OGÄN6 ein 0:7 als Abschluss

Am Samstag gastierten Christian, Luka und Gerhard in Angern bei Kurt Marek, Hans Pinsczker und Rudi Kratochwil. Luka eröffnete mit einem glatten 3:0 gegen Hans. Gerhard lag im zweiten Einzel überraschend gegen den sehr stark spielenden Rudi schon mit 0:2 und 2:7 hinten. Doch mit Kampfgeist und Taktikumstellung gelang ihm noch die Wende. Obwohl der 5. mit 15:13 auch anders ausgehen hätte können. Christian gibt nun gegen Kurt nur den 3.Satz ab, gewinnt diesmal sicher mit 3:1.

Im Doppel stehen nun Kurt und Rudi, Luka und Christian gegenüber. Unser Standartdoppel macht nur den 3.Satz mit 12:10 spannend, gewinnt ebenfalls mit 3:0, und stellt auf 4:0 für uns.Rudi gegen Luka ist wohl das Match des Tages! Beide schenken sich keinen Punkt, es gibt herrliche Ballwechsel die von allen Zuschauern beklatscht werden. Luka gewinnt mit 3:0. Im anschließenden Einzel kann Christian gegen Hans mit einem 3:0 unseren Sieg fixieren. Und im letzten Spiel des Tages hat Gerhard zwar etwas gegen Kurt zu kämpfen, setzt sich aber mit 3:1 durch. Es war ein schöner Nachmittag mit sehr netten und fairen Gegnern und auch mit der Fangruppe von SGAS 7 und den Zuschauern hatten wir einiges zu lachen – so macht TT auch Spaß!!!

Das Resümee der Herbstsaison von der 6er. Nur das Auftaktmatch in Matzen ( unglücklich ) verloren, sonst lauter Siege und Unentschieden. Luka die Nr.1 von uns, und für mich von der ganzen Gruppe, nur 2 Niederlagen, sonst alles gewonnen. Christian, nur mit einem “grauslichen” Hänger ebenfalls positiv im Matchverhältnis. Mit Niklas am Anfang ebenfalls ohne Tadel. Roland, der von Spiel zu Spiel immer besser zu seinem neuen Spielstyle findet. Und natürlich unser “Edeljoker” Gerhard, der immer sein Bestes gibt, und ein großer Rückhalt für die 6er ist. Das Doppel Luka/Christian, in allen 8 Matches, fand auch immer besser zusammen. (5:3 Siege). Somit der verdiente 3.Platz für die 6er in der Herbsttabelle. Und bei der Weihnachtsfeier lassen wir “die Sau raus!” – nein, keine Angst, SPASS, wir werden würdig und gelassen feiern. Oder vielleicht doch, ein wenig???

Wir wünschen auch unseren Gegnern entspannte Tage bis zur Rückrunde, schöne Feiern,zu Weihnachten alles Gute, und viel Glück im neuen Jahr( und vor allem Gesundheit!).