OL: OGÄN1 siegt gegen Spillern 1!

Das Spiel am Montag Abend begann für OGÄN1 unter schlechten Voraussetzungen, da Rolands Kreuzschmerzen seit dem letzten Spiel wieder akut waren und Thomas stark verkühlt war.

Trotz Schmerzen konnte Roland Dieter Sarma immer wieder zu Fehlern zwingen und siegte in drei Sätzen. Diese Führung konnte Thomas mit einem 4-Satz-Erfolg gegen Günther Weber ausbauen.

Doch etwas überraschend gelang Spillern jedoch der Ausgleich. Zuerst verlor Lukas trotz souverän gewonnenem ersten Satz gegen Stefan Wichtl, weil er zu viel wollte und sich dann zu viel über seine Fehler ärgerte. Danach unterlag das verletzungsbedingt neu formierte Linkshänder-Doppel Thomas & Lukas gegen Stefan & Günther denkbar knapp im 5. Satz mit 12:10! (Soviel zum Thema: Nach dem Doppel muss es 2:2 stehen!)

Im nächsten Spiel brachte uns Thomas mit einem Sieg über Dieter (4 Sätze) erneut in Führung. Alle rechneten danach wieder mit dem Ausgleich, da Roland sehr bewegungseingeschränkt war und noch nie gegen Stefan gewinnen konnte. Es sah auch alles planmäßig aus, als Stefan im 4. Satz mit 10:6 führte. Was dann passierte bzw. “Warum”, kann man nicht sagen. Es waren jedoch 14 Punkte in Folge für Roland und er war plötzlich mit 8:0 im 5. Satz voran. Alles andere als souverän konnte er die Führung nach Hause spielen und überraschte sich mit diesem Sieg am meisten selbst.

Lukas fand anschließend gegen Günther wieder zu einem dosierteren Angriffsspiel und gewann ohne große Mühe, da er viel weniger Eigenfehler machte. Den Endstand zum 6:2 Erfolg von OGÄN1 fixierte Thomas mit taktisch klugem Spiel gegen Stefan (wieder 4 Sätze). Somit blieb er im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen!

Jetzt heißt es Wunden lecken (Verkühlung auskurieren, Kreuz schmieren, keine unrythmischen Bewegungen machen), damit alle beim nächsten Spiel nächste Woche Dienstag in Klosterneuburg wieder halbwegs fit sind!