Daniel über OGÄN5 vs.NEUS2 ??

Gänserndorf musste sich am 27.03.2017 gegen Neusiedl behaupten. Die Heimmannschaft trat diesmal ohne ihre weibliche Stammspielerin Lea an. Mölzer, Prager und Fischer begegneten Eschberger, Renzhofer und Schweinberger. Letzterer fungierte als Ass im Ärmel in der Mannschaft von Neusiedl.
Das erste Match, Prager gegen Eschberger, konnte mit einem klaren 3:0 Sieg für die Heimmannschaft entschieden werden. Auch die zweite Partie stellte keine größeren Probleme für Mölzer dar, der dieses Spiel mit nur einem Satzverlust gewann. Anders die letzte Partie vor dem Doppel. Bei dieser hieß es, Fischer gegen Schweinberger. Mit 11:8 ging der erste Satz an Neusiedl. Coaching, Konzentration und Siegeswille halfen Fischer dabei, den nächsten Satz, knapp aber doch, für sich entscheiden zu können. In voller Fahrt wurde auch der Dritte mit 11:8 für Fischer entschieden. Es sah gut aus und ein Sieg gegen den, in RC-Punkten viel besseren, Schweinberger war auf jeden Fall in Sicht… Wäre da nicht dieser alles entscheidende Aspekt, der Qualität des Services auf Seiten des Neusiedlers. Trotz Wissen um die Technik des Aufschlages, konnte jedoch die qualitative Hürde nicht immer gemeistert werden. Dies hatte leider zwei weitere Satzverluste zur Folge und damit auch die erste Niederlage des Abends für Gänserndorf.
Nicht weniger spannend das darauffolgende Doppel! Diese 5-Satz Partie war ebenfalls von Höhen und Tiefen geprägt. Knapp mit 12:10 ging die Gastmannschaft in Führung. Jedoch revidierte sich dieses Ergebnis schnell nach dem zweiten Satz, der von Gänserndorf mit einem klaren 11:3 gewonnen wurde. Ein weiterer Satzsieg mit einem vergleichbaren Punkteabstand blieb allerdings aus. 12:10 für Gänserndorf und 17:15 für Neusiedl waren die weiteren Ergebnisse. Im Endeffekt konnte, durch die sensationell hohe Abschlagsicherheit bei Prager, ein Führungsausbau im Gesamtpunktestand bei Gänserndorf errungen werden. Das vierte Einzel spielten Mölzer und Eschberger. Leider war des Neusiedlers Gegner zu mächtig um mehr als 3 Punkte in einem Satz zuzulassen. Die gute Laune und Spaß am Sport, ließ sich die Gastmannschaft trotzdem nicht nehmen! Die Begegnung Prager und Schweinberger verlief in Sätzen ident mit der Begegnung Fischer und Schweinberger. Leider musste auch hier der Gänserndorfer den Sieg im 5. Satz abgeben. Der nächste Sieg der Heimmannschaft konnte jedoch gleich anschließend wieder eingesackt werden.
Leider konnte der Deckel mit dem nächsten Match noch nicht draufgemacht werden. Der Mann ohne Einzelniederlage dieses Abends, zog mit einem 3:0 diese Partie ab. Halb so schlimm, da ein Gesamtergebnis von 6:3 nach dem letzten, entscheidenden Match von Gänserndorf notiert werden konnte.