OGÄN 4 gegen AUER3

Gänserndorf 4 empfing am Donnerstagabend daheim Auersthal 3.
Beide Mannschaften waren in Standardbesetzung und so begann Wolfi gegen die derzeitige Nummer eins der Einzelrangliste Lehr. Er hatte dementsprechend auch wenig zu melden obwohl er einen starken 2. Satz spielte, aber der Gegner war dann doch eine Nummer zu groß.
Florian spielte danach zum nun dritten Mal gegen Brenner. Ob er den Routinier heute bezwingen konnte? Er konnte, das sei vorweggenommen. Den ersten Satz gewann Florian 11:9 spielte aber noch nicht so wie er sich das vorstellte, daraus resultierte ein 2. Satz zum vergessen. Angewurzelt stand er da und hoffte auf Fehler seines Gegners. Wolfi gab ihm aber entscheidende Tipps, die rasch umgesetzt werden konnten. Florian bewegte sich mehr und hatte dadurch mehr Freiheiten in der Spielgestaltung. Florian konnte das Match mit 3:1 für sich entscheiden.
Raimund spielte dann gegen Luger. Aus meiner Sicht sind die Services des Auersthalers an diesem Abend nach wie vor zu hinterfragen, aufgrund der geringen Aufwurfhöhe, aber Raimund konnte ihn trotzdem schlagen. Auch wenn er uns bis zum 5. Satz zittern ließ. Lediglich den 3. Satz hatte Raimund ein bisschen verpennt, sonst eine tolle Leistung.
Doppel-Time. Raimund und Florian gegen Luger und Lehr. Im ersten Satz hat das Heim-Doppel gut reingefunden aber nachher ging praktisch nichts mehr. Die folgenden Sätze verloren wir mit einem doch recht großen Abstand. Zu viel Risiko, unnötige Servicefehler, mangelnde Konzentration. All das kam zusammen.
Das nächste Match war ein frustrierendes. Florian spielte gegen Lehr. Natürlich kannte Florian die Spielstärke seines Kontrahenten an, aber mit dem eigenen Spiel konnte er sich nicht zufriedengeben. Es war so wenig in den ersten beiden Sätzen drinnen wie in einem Vakuum. Im 3. Satz war aber eigentlich Florian selbst sein größter Gegenspieler. Er machte gute Punkte, gab aber das Match zu früh auf und hatte auch 2 Servicefehler in Folge, was unter Umständen am resultierenden 11:8 was ändern hätte können. Aber er verlor in 3 Sätzen.
Vielleicht auf dem gleichem Frustlevel bewegte sich nachher Wolfi gegen Luger. Er kam bis in den 5. Satz. Ein Krimi der auf 2 Punkte Unterschied entschieden werden musste. Obwohl man das Service des Gegners bei 10:9 für Wolfi nicht hätte durchgehen lassen dürfen. Haben wir aber. 15:13 für Luger.
Raimund lieferte sich ein packendes Duell mit Brenner. Den ersten Satz gewann Brenner, den nächsten Raimund, und dann alles nochmal. Der 5. Satz war wieder angebrochen. Nach 1:6 Rückstand nahmen wir ein Time-Out, das ihm auch wieder half in die Spur zu finden. Aber möglicherweise war es etwas zu spät genommen. Da der Vorsprung scheinbar einfach zu groß war. Raimund konnte den Satz nicht mehr drehen.
Es ist egal, wie sehr man gewinnen will, wenn man nicht ruhig genug bleibt und sich nicht aufs Wesentliche konzentriert, wird man scheitern. So oder so ähnlich erging es Florian, der schon einen Groll gegen Luger hegte. Im ersten Satz gelang Florian noch fast alles, was er versuchte, was auch mit einem Satzgewinn belohnt wurde. Ratlos war er hingegen in Satz 2 und 3. Wenn er aber jetzt den 4. Satz gewinnt, hätte er noch eine Chance. Aber wer die Punkte nicht selbst macht, der kassiert sie. Kurzum: 14:12 für Luger.
Wir verabschiedeten uns mit einem nicht ganz leistungsgerechten 6:2.