OGÄN6 – SGWV8: Ein 2:6 Eigentlich nicht erwartet…

…Aber doch passiert! Wir hatten gestern Abend Mistelbach zu Gast, und eigentlich hatten wir mit einem knappen Sieg spekuliert. Wolfgang eröffnete gegen Reinhard Petuely. Die ersten Sätze gingen deutlich an Reinhard, doch der 3. ging mit 11:9 an Wolfgang. Leider ging der 4.Satz mit 11:9 an Reinhard. Fritz gewann nun gegen Wilfried Vogel mit 3.0. Christian gegen Markus Schreiber, die sich von früher kennen, war Partie 3. Christian fand leider erst im 3.Satz ins Spiel, was schlussendlich nicht reichte.

Das Doppel spielten Christian und Fritz gegen Reinhard und Markus. Im ersten Satz konnten wir ein 7:3 nicht verwerten, und auch der 2. ging mit 11:8 an den Gegner.Nach Umstellung konnten wir auf 1:2 verkürzen, doch der 4.Satz ging wieder an Mistelbach, da unsere Gegner einfach das bessere Rezept, vor allem bei den Services hatten. Damit 1:3 in Rückstand, und es war klar, das es ganz eng werden würde.

Fritz spielte nun gegen Reinhard, ging 2:0 in Führung, doch dann hatte sich Reinhard auf die Spielweise von Fritz eingestellt. Es gelangen ihm fast alle Returns, und auch die “Big-Points” gingen an Reinhard. Mit 7,7, und 3 gewann er 3:2 und fügte Fritz die erste Niederlage nach über einem Jahr zu. Wolfgang hatte gegen Markus den erwarteten schweren Stand, und musste sich 3:0 geschlagen geben. Christian gegen Wilfried war Einzel Nr.6. Christian spielte konzentriert (von Wolfi und Fabian unterstützt), und gewann mit 7,7,6, und verkürzte auf 2:5.Fritz musste uns nun gegen Markus im Rennen halten, aber es sollte heute nicht mehr sein. Markus, der Noppenspieler “liebt”, wie er mir sagte, konnte das Spiel von Fritz fast perfekt “lesen”. Mit unglaublichen Ballwechseln auf beiden Seiten, entwickelte sich ein “Bomben-Match”. Mit -9,10,-10, 8, und 6 gewann Markus in 5 Sätzen und sicherte so Mistelbach den 6:2 Sieg.

Am Ende möchte ich noch die besten Wünsche an unseren Gerhard senden. Du bist mit uns ( der ” 6er ) zwei Mal Meister geworden. Du wirst auch alles Andere meistern!! Alle 6er, und der ganze Verein halten dir die Daumen! Wir freuen uns auf die Weihnachtsfeier mit Dir !!!