OL: Nächster Sieg für OGÄN1 – 6:2 gegen HAGE1

OGÄN1 trat am Montag wieder zu Hause an (mit Platztausch) – dieses Mal gegen die alten Bekannten aus Hagenbrunn. Der Start verlief alles andere als gut, da weder Christian Franz gegen Joachim Wawerda noch Roland F. gegen Moritz Sommer ihre Normalform fanden und in 5 bzw. 4 Sätzen unterlagen. Aber wir haben ja Thomas Amon, der in solchen Situationen schon öfter das Ruder herumreißen konnte – und so war es auch dieses Mal wieder. Nach einer souveränen Leistung im Einzel gegen Markus Haller und im Doppel – beide ohne Satzverlust – war der Ausgleich geschafft.

Die erstmalige Führung an diesem Abend sicherte uns ein taktisch sehr klug und vor allem fehlerfrei spielender Christian, der gegen Moritz ebenfalls ohne Satzverlust blieb. Diese Führung erhöhte Thomas mit einem klaren Erfolg gegen Joachim auf 4:2!

Danach folgte das spannenste und emotionsgeladenste Match des Tages – Roland gegen Markus! Der erste Satz ging klar an den Hagenbrunner. Auch im 2. Satz führte er bereits 5:2, doch dann riss bei ihm etwas der Faden und Roland konnte sich in die Partie hineinbeißen und 2:1 in Sätzen in Führung gehen. Bei 10:9 im 4. Satz hatte Roland den ersten Matchball, welcher jedoch von Markus mit viel Glück abgewehrt werden konnte. Mit angriffslustigem Spiel sicherte sich Markus dann den 4. Satz und ein 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Hier hatte Roland das bessere Ende für sich – somit 5:2!

Den Schlußpunkt setzte Thomas in einem sehr attraktiven Match gegen Moritz. Wie am gesamten Abend blieb er dabei ohne Satzverlust und am Spielbericht war ein 6:2 Sieg für OGÄN1 dokumentiert.

Jetzt geht es in eine verdiente 2-wöchige Pause, am 31.10. geht es mit dem Cupspiel gegen Wr. Neudorf weiter.