OGÄN6 – MATZ7 : Ein 3:6 als Abschluss…

Im letzten Match der Meisterschaft hatten wir Matzen zu Gast. Leider fiel unsere Nr.1 Fritz verletzungsbedingt aus. Dankenswerterweise sprang Daniel, der eigentlich nur zum Training kam, sofort bei uns ein. Eröffnen durften Gerhard gegen Gerti Broser ( auf diese Begegnung hatte sich Gerhard schon eine Woche vorher gefreut ). Leider nahm das Match nicht den gewünschten Verlauf. 1. Satz an Gerti, 2. mit 15:13 an Gerhard, dann 11:13 an Gerti, ehe der 4. mit 11:4 wieder an Gerti ging. Leider die 2. Niederlage für Gerhard in dieser Meisterschaft. Christian gegen Elma war die 2. Partie. Und die war heiß umkämpft. Elma gewinnt deutlich den Auftakt, Christian ( nach Tipps von Herbert und Fritz ) holt sich Satz 2 + 3. Der Saal ist mittlerweile mit unseren Spielern gefüllt, ( Danke für die Unterstützung! ), Elma holt Satz 4 deutlich, doch im 5. macht Christian den Sack zu. Daniel gegen Gerhard Mader ist unerwartet eng. Daniel spielt befreit auf, doch Gerhard gewinnt mit Routine auf 9, 10 und 6. Matzen führt mit 2:1. Gruppenobmann Roland Fellner kommt auch bei uns vorbei.

Das Doppel spielen Gerhard und Christian gegen Elma und Gerhard M. Auf 6, 6, und 9 geht die Partie sicher an uns.

Christian gegen Gerti. Wie im Herbst kommt Christian mit der Noppe von Gerti nicht zurecht. Wenigstens den 3. Satz geholt, aber 3:1 verloren. Gerhard gegen Gerhard M. das Spiel des Tages. Tolle Ballwechsel mit herrlichen Abschlägen und ebensolchen Retourns auf beiden Seiten. Hätte sich 2 Sieger verdient. Unser Gerhard holt das Match mit -9, 13, -12, 9 und 8 und stellt auf auf 3:3. Daniel gegen Elma läuft leider anders als geplant. Daniel spielt gute Bälle – leider fehlt auch manchmal das Glück. Elma gewinnt 3:1. Christian gegen Gerhard geht mit 3:0 an Gerhard. Nun muss Daniel gegen Gerti die Niederlage abwenden. Eine zu große Hürde für unseren Jüngsten. Gerti gewinnt 3:0 und macht das 6:3 für Matzen perfekt. Danke an Fritz der alle unsere Spiele gezählt hat.

Es war eine tolle Saison – etwas kurios: Wir verlieren gleich den Auftakt daheim, gewinnen dann ALLES, und verlieren dann wieder ” dahoam” das letzte Match. Dazwischen gejagt von den Freunden der Union, die mit 1Punkt Rückstand den Vizemeister holen. Als Mannschaftsführer bin ich stolz auf euch Alle. Fritz, der mit mir alle Partien spielte, bis auf die Letzte. Oft mit Dauerschmerzen in der Schulter- und sich mit 34:0 über die unbesiegte Nr.1 in der Rangliste freuen darf. Komm gesund zu uns zurück!! Gerhard, der zum “Dauerjoker” wurde. Immer bereit uns zu helfen- und die verdiente Nr.3 in der Einzelwertung. Wir hatten einen tollen Kader: Wolfgang Sch., Martin, der uns bei 2 Siegen begleitete. Und unser Nachwuchs, der durchwegs Talentproben in der 2. Klasse ablieferte. Meine Tochter Lea, Daniel, ihr Partner in der 7er, und Jonathan unser Multisportler. Auch im Doppel lief es hervorragend – wir alle haben eine positive Doppelbilanz!! Es war eine super Saison mit Euch-Danke auch an alle Trainingspartner- ich freue mich jetzt auf stressfreie Tage bis zur neuen Meisterschaft!