SGAS9 – OGÄN6 Ein 2:6 und Daniel besteht….

Seine Feuertaufe in der 2.Klasse. Freitag Abend zu Gast in Strasshof. Das 1. Match bestreiten Manfred Schandl und Christian. 2 knappe Sätze auf 12:10 und ein guter Dritter bringen das 1:0 für uns. Nun gibt Daniel sein Debout in der 2. Klasse. Gleich gegen die Nr. 1 von Strasshof, Rudi Felber. Daniel kommt selten mit Rudis Service klar, trotzdem gelingen einige schöne Punkte. Trotzdem ein 0:3. Helmut Mitas gegen Fritz. Fritz braucht überraschend 2 Sätze um “warm” zu werden, gewinnt mit 3:1.

Das Doppel bestreiten Fritz und Christian gegen Rudi und Manred. 13:11 an STRA 10:12 an uns, 4:11 an uns. derFaden reißt im 4.Satz mit 11:5. Bis 9:9 im 5.Satz geht es auf und ab für uns. Bei Service von Christian produziert Manfred einen Netzroller über die Aussenkante, den Christian noch vor dem Boden “fischt” und wir den Punkt haben. Rudi verschlägt das 2. Service von Christian, somit 11:9 und das Match an uns. Zwischenstand 3:1.

Christian und Rudi bleiben an der Platte für das 4. Einzel. Wieder einmal kommt Christian mit den langen Bällen von Rudi nicht zurecht. nur im 2.Satz kommt mit11:4 Freude auf. Leider 3:1 für Rudi. Manfred gegen Fritz : kurz und schnell mit 3:0 an Fritz, der nun richtig auf Touren ist. Helmut gegen Daniel – eine kleine “Schnittpartie” für den Gesamtsieg. Daniel zieht sein Spiel bis 2:0 und 6:2 durch, gibt aber den Satz noch mit 11:9 ab. Nach abermaligem Coaching von Lea ( ja,ja, kein Herbert- der nur zuschaut), spielt Daniel den 4. Satz mit 11.5 nach hause, und bringt uns das 5:2. Nun treffen die beiden Nr.1 aufeinander. Rudi gegen Fritz. Obwohl die beiden 1.Sätze “nur” mit 11:9 an Fritz gehen, hat man nie das Gefühl das Fritz verlieren könnte. Mit 3:0 gewinnt Fritz verdient, und sichert uns das 6:2.

Alles in Allem ein netter Abend mit fairem Publikum auf beiden Seiten!