Maximum im Championscup gegen SCHÖ im Trost

Nach unglücklicher Terminsuche und weiterem Ausfall durch Krankheit sprang dankenswerter Weise Fritz Manak in die Mannschaft. Mit Christian Grünauer und Lukas Lehner versuchten wir eine Runde weiter zu kommen, gegen Michael Stanzl, Paul Lima und Bernhard Haferl.
Und Christian begann mit einer Niederlage auf Unterschied im 4.gegen Michael. Auch in 4 Sätzen siegte Fritz gegen Paul, ehe die Stärksten aufeinander trafen. Lukas legte vor und schwächelte nur kurz im 3.Satz, konnte Bernhard aber in 4 Sätzen bezwingen. Obwohl im Cup kein Doppel zur Austragung gelangt ( …wurde eines gespielt “nein, nur Spass”) kam es in der Begegnung zwischen Fritz und Michael zu einer kleinen Vorentscheidung. Michael erkämpfte eine 2:1 Satzführung, die Fritz dann mit 13:11 ausgleichen konnte. Im 5. führt Fritz 5:1 und 10:6, doch Michael kann mit viel Risiko noch ausgleichen und den Satz und auch die Partie noch “stehlen”. Daher 2:2 und ein nicht voll konzentrierter Christian kann gegen einen sehr gut spielenden Bernhard nur einen Satz gewinnen. Gänserndorf liegt also zurück und hofft auf Lukas im Spiel gegen Paul. Und zwar mit Recht, denn Lukas gewinnt auf 6,3 und 6.
Neuerlich in Führung geht Schönkirchen durch einen entfesselt aufspielenden Bernhard mit einem 3:0 über Fritz und jetzt mussten die Steherqualitäten unserer Jugend die Wende bringen. Lukas erledigte seine Aufgabe souverän mit 3.0 gegen Michael, doch was war vom mental angenockten Christian im letzten Match gegen Paul zu erwarten. Mit gehörig Überzeit, schulischem Druck am nächsten Tag und der Niederlage in der Meisterschaft ist die Leistung hoch zu bewerten, war doch geplant, dass Christian vielleicht nach seiner 2.Partie schon früher gehen kann. Und dann noch der längste Satz mit 18:16 und trotzdem ein 3.0 für Christian, was den Gesamtsieg mit 5:4 bedeutete. Ein Maximum an Spielen mit minimalem Vorsprung gewonnen.