SGWV8 : OGÄN7 zeigte viel positives

Lea Busch, Patrick Stadt und Daniel Fischer zu Gast bei Markus Schaudy, Markus Schreiber und Niklas Osabal. Lea führte schnell 2:0 gegen M.Schaudy und lag auch im 3. voran, ehe ein Timeout den Lauf unterbrach. Wir glauben, dass Lea wegen mangelnder Spielpraxis auch noch einen 5. Satz spielen wollte, wo sie auf Unterschied unsere Führung fixierte. 🙂
Patrick zeigte dann gegen Niklas wieder Kampfgeist, hatte wieder 5 Satzbälle in 2 Sätzen, die jeweils mit 12:14 verloren gingen, war gegen Markus und Markus noch nicht stark genug für einen Satzgewinn, liess aber steigendes Spielverständnis erkennen, was ein Versprechen für die Zukunft sein sollte.
Daniel gegen M. Schreiber hätte als “Neuling” überraschen können, kämpfte aufopfernd aber unglücklich und verlor in 4 Sätzen. Das Doppel Lea/Daniel gegen die “Markusse” ereilte das gleiche Schicksal ( -8,-10,11,-8) und auch dieses Schlüsselspiel ging verloren. Lea sollte uns gegen Niklas wieder heranbringen, was dann nach 4 Sätzen auch so war. Also 2:3 Zwischenstand.
Das nächste Schlüsselspiel sollte Daniel gegen M. Schaudy werden. Schnell in Rückstand geraten und nach Coaching auf 2:2 ausgeglichen, war für Daniel im 5. Kraft und Konzentration zu Ende und statt Ausgleich hiess es 4:2 für den Gastgeber. Auf verlorenem Posten stand danach Patrick gegen M. Schreiber genau so wie Niklas gegen Daniel – also 5:3.
Neuerlich verkürzen konnte Lea gegen M.Schreiber, die somit erstmals alle 3 Partien in einem Match gewinnen konnte und ergo auch “Player of the Match” war. Mehr als eine sehr gute Trainigspartie für Patrick gegen M.Schaudy war dann nicht zu holen und nach 3 verlorenen Schlüsselspielen stand eine 4:6 Niederlage zu Buche.