OGÄN1 – HAGE2: 4:6 Niederlage nach 4:2 Führung!

Eigentlich fehlt mir die Lust, nach dieser bitteren Niederlage einen Bericht zu schreiben, da ich mich gar nicht mehr an den gestrigen Abend erinnern will. Vielleicht helfen aber ein paar kurze Worte bei der Verarbeitung des Erlebten.

Nach überraschenden Siegen von Christian und Roland gegen Martin Parzer sowie zwei Siegen von Thomas gegen Markus Haller und Moritz Sommer führten wir bereits mit 4:2 (die Niederlagen kassierte Roland gegen Moritz und das Doppel). Als dann Christian nach 0:2 Satzrückstand gegen Haller im 5. Satz Matchball hatte, glaubten wir bereits, zumindest einen Punkt sicher zu haben. Doch es kam anders: Haller wehrte den Matchball ab und verwehrtete seinen fünften Matchball zum 16:14.

Auch Thomas konnte gegen Parzer den Sack nicht zumachen. Er kämpfte sich zwar nach 0:2 Satzrückstand in den 5. Satz, aber auch er ging als Verlierer von der Platte. Christian konnte anschließend gegen Sommer leider nur den 1. Satz gewinnen und Roland war – ein wenig gehandicapt von einer Rückenverletzung – gegen Haller nur zu Beginn ein ebenbürtiger Gegner. Beide Spiele gingen somit in 4 Sätzen verloren und aus der guten Ausgangslage wurde um 00:30 Uhr eine 6:4 Niederlage.

Als Fazit kann ich nur sagen: wenn uns Fortuna irgendwann einmal auch nur die Hälfte der Netz- und Kantenbälle zurückgibt, die wir heuer bereits gegen uns hatten (und das meist bei entscheidenden Bällen), dann wird es für den jeweiligen Gegner schwer werden 😉