OGÄN2 zu Gast bei HAGE4

Laut Papierform war es ein Kellerduell mit der Heimmannschaft als Favorit. Herbert verpatzte wieder einmal den Start gegen Dominik Hiehs und Raimund hatte gegen Michael Frauendorfer auch kein Rezept. So ruhten unsere Hoffnungen einmal mehr in Werner´s Form, der Joachim Wawerda mit 3 : 1 besiegen konnte. Das anschliessende Doppel gewannen wir mit 17 : 15 im 3.Satz und der Kampfgeist war nach dem Ausgleich bei Herbert geweckt, der nun gegen Michael antrat. Eine überraschende 9 : 1 Führung im Ersten endete noch mit einem engen Satzgewinn, doch die Batterien wurden schwächer. Im 4. Satz noch ein aufbäumen, was aber nicht mit dem Gewinn des 5. belohnt wurde. Ein bisschen Duracell und wir hätten in Führung gehen können. Werner zeigte gegen Dominik, dass er sich von den schwächelnden Kollegen nicht anstecken lässt und erledigte die Aufgabe in 3 Sätzen zum erneuten Ausgleich. Auch Raimund witterte die Chance gegen Joachim und war erst im 4. Satz mit 18 : 16 zu bezwingen. nach diesem Krimi folgte das schönste Spiel des Abends. Werner und Michael standen in der geräumigen Halle oft mit dem Rücken an der Wand und fetzten was das Zeug hielt 4-5 Meter hinter dem Tisch. Auf 10, 1o,-9 und 1o puschte sich Werner erneut zum “Man of the Match” und die Mannschaft zum erneuten Ausgleich. Damit stand um 11h fest, dass alle 1o Partien ausgetragen werden müssen und noch jeder Ausgang möglich war. Herbert wollte gegen Joachim endlich die Seuche abschütteln, aber geschenkt gib´s nichts und so waren auch hier die Kräfte im 4. Satz zu Ende, mit dem Trost, wenigstens im Doppel gepunktet zu haben. Nun lag die Last auf Raimund´s Schultern im Duell gegen Dominik. Er startete fulminant, führte 2 : 0, überpowerte und sah sich plötzlich im 5.Satz, in dem er zum Seitenwechsel mit 3 Punkten in Führung lag. Als Dominik auf 8 : 9 herankam war eine Auszeit die Lösung, um Raimund vor dem Versch….lagen zu bewahren und er rettete uns das aus meiner Sicht gerechte Unentschieden.