OGÄN5 gegen MATZ3 2:6

Am Freitag spielten wir in Matzen gegen Kosik Mario, Fellner Lukas und Schnirch Heinz . Zur gleicher Zeit spielten auch OGÖN4 gegen MATZ2 also war der Keller ziemlich gut Besucht. Wir wurden unterstütz von den Feigl´s und Leister`s

Zum ersten Spiel traten Walter und der für uns unbekannten Mario an . Erster Satz ging an Walter . Den zweiten Satz konnte der mit Noppenbestückter Hausherr knapp mit 12:10 gewinnen. Satz 3 konnte Walter , nach taktischer Besprechung klar mit 11:3 gewinnen. Auch Satz 3 konnte Walter mit 11:8 gewinnen. Raimund konnte anschließend gegen den Saustarken Lukas nur Ballbubi spielen. Zu druckvoll und mit Raketenartige Abschläge beherrschte Lukas das Geschehen. Christian spielte gegen Heinzi seine große Erfahrung aus und besiegte den Matzner mit 3:0 – naja der erste Satz war etwas eng (13:11)

Die Doppelpaarung lautete Heinz/Lukas gegen Walter/Christian. Auch im Doppel drückte Lukas seinen Stempel auf – ein klarer 3:0 Erfolg die Matzner Mannen . Zwischenstand 2:2 also alles im Lot. Dachten wir noch Kindlich.

Lukas und Walter blieben gleich beim Tisch . Auch Walter musste sich gegen Lukas klar mit 0:3 geschlagen geben . Wir waren eigentlich auf einen Sieg von Christian gegen Mario eingestellt. Mario spielte wie ausgewechselt ( oder weil Christian keine Noppe hat???? 🙂 ) Auf jeden Fall , er traf die Bälle aus jeder Situation Punkgenau 3:1 für Mario .So stand es auf einmal 4:2 für Matzen. Raimund war zum Sieg gegen Heinz verdammt , zumindest er glaubte es. Nur diese Bürde war zu Schwer , auch weil Heinz irgendwie eine Wundertüte ist. Langes Gerede kurzer Sinn …Mission gescheiter 3:0 für Heinz . Der 2te Satz schaute zwar gut aus , aber bei Raimund war der Fehlerteufel unbarmherzig . ZWSt. 5:2

Das Letzte kommt zum Schluss ( Filmzitat) Christian gegen Lukas !: Ein Duell auf Augenhöhe Die ersten 4 Sätze gingen abwechselnd an die Duellanten . Obwohl Christian die ersten beide Sätze gewinnen hätte können . Im zweiten Satz konnte er eine 10:7 Führung nicht nach Hause bringen. Der 5te Satz war bis 7:7 ausgeglichen , bis Lukas komplett auf Angriff überging und alles traf . 11:7 für Lukas . Endstand 6:2 für Matzen3 . Wir gratulieren zum verdienten Sieg . Danke für den schöne und fairen Abend.

Wir blieben bis zum Schlussball von Roland gegen Jasmin im Parallelspiel . OGÄN4 konnte ein starkes Unentschieden erreichen. Alle OGÄNsler gingen noch zum Bärenwirt und beendete den Abend bei Speiss und Umtrunk.