OGÄN 3 startet in die Meisterschaftssaison 25/26

Unsere Mannschaft ist unverändert geblieben, wie letztes Jahr spielen Fabian, Florian und Daniel zusammen. Zum Auftakt fuhren wir nach Lassee und wurden empfangen von Potzmann, Christ und Vizvary. Wir wussten, dass es nicht leicht werden würde da etwas zu gewinnen, aber das unsere Niederlage so klar wird hatten wir nicht erwartet.

Flo war noch etwas „rostig“ und konnte uns nicht sein gewohntes sicheres und schnittreiches Spiel voll darbieten. Trotzdem konnte er Sätze gegen Christ und Potzmann gewinnen, aber die beiden Lasseer waren angriffslustig und selbstsicher. Flo musste sich jeweils 1:3 geschlagen geben. Daniel ist auch noch nicht voll in der Meisterschaft angekommen, gleichzeitig hatte er es heute schwer, erste Partie gegen Christ – einen wirklich guten Spieler. Zweite Partie gegen Vizvary ging nur noch um den Ehrenpunkt, Sieg der Lasseer stand da schon fest, da kann auch mal die Motivation nachlassen. Fabian spielte an und für sich nicht schlecht, aber zu nervös und fehleranfällig in den entscheidenden Phasen der Matches. Das führte zu Niederlagen im fünften Satz gegen Potzmann und Vizvary sowie im Doppel mit Flo. Besonders der Erstgenannte traf ab dem dritten Satz auch gefühlt alles, das hohe Risiko hat sich da voll ausgezahlt.

Unterm Strich eine 0:7 Niederlage aus unserer Sicht, positiv hervorheben kann man neben der gewohnten Freundlichkeit der Gastgeber, unseren einzigen angereisten Zuschauer, Leonhard. Wir haben ihn gleich als Couch und Zähler eingesetzt, Danke dafür!

Weiter gehts gleich am Montag mit der internen Partie gegen OGÄN 2