Am Freitag Abend spielten Florian, Fabian und Daniel gegen SGWV 1 mit Michael Riepl, Elias Welzel und David Herzog in Mistelbach. Wir erwarteten kein Wunder, hofften trotzdem die eine oder andere Partie zu gewinnen.
Schon der Start war schwer, Flo gegen Michael, erster Satz noch hart umkämpft, mit dem besseren Ende für den Mistelbacher 13:11. Danach spielte Michi einfach zu schlau, 3:0 Endstand in dem Match. In dem Tempo ging es weiter Daniel konnte gegen Elias auch nur einen Satz knapp gestalten (13:11), musste dann auch eine 3:0 Niederlage verkraften. Fabian konnte nun unseren ersten Punkt holen gegen David, in einer spannenden Partie auf Augenhöhe. Im Doppel ging es weiter wie gewohnt erster Satz halten Fabian und Flo gut mit aber es reicht nicht für den Satzgewinn, von da an sind wir gar nicht mehr richtig gefährlich geworden.
Flo und Elias bleiben gleich am Tisch, dem Gänserndorfer sagte das Spiel seines Gegner nicht zu. Elias nimmt alle Bälle früh und druckvoll, und dabei macht er so gut wie keine Fehler. Auch hier 3:0 Mistelbach. Fabian hatte gegen das schlaue Spiel und die guten Services von Michi auch keine Chance, ebenfalls 3:0. Jetzt wurde es nochmal richtig interessant: Daniel gegen David, unser Mannschaftsführer erkämpft sich einen 2:0 Satzvorsprung, aber David beweist Kampfgeist. Der dritte Satz geht knapp an David, zurecht war Daniel besorgt, sein Gegner könnte nochmal richtig ins Spiel finden. Leider war es auch so, David spielt sicherer, trifft schöne Rückhandbälle und gewinnt den vierten und fünften Satz.
Damit stand ein klarer 6:1 Sieg für Mistelbach fest, Hoffentlich läuft unsere nächste Partie gegen Matzen etwas anders.