Am 07.09.2024 spielten wir unser erstes Heimspiel gegen STRA2. Dabei hatten wir das Vergnügen gegen Konstantin Sieh, Patrick Eder und Andre Kratochwil unsere Trainingsleistung vom Sommer unter Beweis zu stellen. Zusätzlich durften wir auch unseren neuen Teamkollegen Wolfi in unserer Mitte begrüßen. Konstantin spielte ein sehr konstantes und beinahe fehlerfreies Spiel und somit musste sich Wolfi nach 4 Sätzen 3:1 geschlagen geben. Verena brachte ihr Spiel gut gegen Patrick durch und gewann 3:0. Andre war an diesem Tag mit Abstand der stärkste Gegner und bezwang Roland mit 3:0. Der erste Satz war mit 12:10 noch relativ knapp, doch insgesamt siegte die Spielsicherheit seitens Andre. Nach Rolands taktischen Entscheidung (eigentlich haben wir alle drei so entschieden :)) durften Wolfi und Verena gegen Konstatin und Andre im Doppel ins Rennen. Nach einem 2:1 Rückstand konnten Wolfi und Verena nochmal den 4. Satz drehen und eine Verlängerung in den fünften Satz erzielen. Insgesamt war es ein haarscharfes Kopf-an-Kopf-Rennen und am Schluss hatten die Gänserndorfer den längeren Atem und holten den wichtigen Doppelsieg. Zwischenstand: 2:2
Verena und Konstantin blieben gleich an der Platte und spielten das nächste Einzelduell. Sichtlich erschöpft vom Doppel sind die ersten zwei Sätze nur so an Verena vorbeigerauscht. Ab Satz 3 kam die Konzentration und Kraft allmählich wieder zurück und damit gelang Verena noch der Ausgleich auf 2:2. Beim letzten Punkt im vierten Satz merkte Verena, wie sie ihre letzte Kraft in diesen Punkt gesteckt hatte. Konstantin behielt die Performance und entschied mit einem 11:3 diesen Sieg für sich. Andre gegen Wolfi war ein ähnliches Bild wie schon zuvor gegen Roland – klarer Sieg für Andre. Roland gewann souverän 3:0 gegen Patrick. Andre übte mit einer raschen 2:0 Führung ordentlich Druck auf Verena aus. Im dritten Satz fand Verena besser in das Spiel und holte sich den 3. Satz. Im vierten Satz hatte man das Gefühl, dass das spielerische Können auf ziemlich gleichen Niveau gestanden hat. Am Ende behielt Andre die Nerven und gewann mit 18:16 (!) zu einem 3:1 Sieg. Roland fand gegen Konstantin schlussendlich das richtige Rezept und gewann sehr ordentlich 3:0. Aus terminlichen Gründen gab Patrick die Partie gegen Wolfi w.o. und damit stand unser erstes Unentschieden fest.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer, wo beide Seiten auch bei guten Ballwechsel für die gegnerische Seite geklatscht haben. Insgesamt war die Atmosphäre sehr angenehm und faire und leistungsstarke Spiele rundeten diesen Nachmittag ab. Vielen Dank an Raimund, der jede Partie für uns gezählt hat!