OGÄN6 gegen SGGL4/ANGE2/LASS6

Anbei eine Zusammenfassung der lezten Spiele. Ich hoffe, dass ich mich soweit richtig erinnern kann….

Am 2.9.23023 traten wir unser erstes Spiel gegen SG Zistersdorf/Drösing an. Gespielt wurde Zuhause bei uns. Angetreten sind Daubeck Sandra, Fellinger Daniel und Schultschik Paula.

Wir haben den Termin so Früh und an einen Samstag angesetzt, da die Gäste ein sehr junges Team sind welche nicht Wochentags bis evtl. Mitternacht spielen können…

Paula(10 Jahre alt) hat gegen mich gewonnen, ich nehme an ihr erstes Meisterschaftsspiel wozu ich ihr herzlich gratuliere, gegen Paul und Niki jedoch verloren.

Sandra hat ein sehr gutes und schönes Tischtennis gespielt, gute Topspins und wir müssen uns eingestehen, daß wir alle 3 keine Chance gegen sie hatten.

Das Doppel spielte Sandra mit Daniel gegen Paul und mich, welches wir ebenfalls 3:1 verloren haben.

Somit sind schon 4 Siegpunkte durch Sandra direkt oder indirekt an die Gäste gegangen.

Daniel hatte diesen Abend leider aus seiner Sicht und zum Glück aus unserer Sicht kein Spiel gewonnen, welches dann schlußendlich doch noch zu einem Unentschieden 5:5 geführt hat.

Es war ein schöner Nachmittag welcher sich dann aber bis zum frühen Abend hingezogen hatte.

Es freut mich auch sehr, daß ich durch das Tischtennis wieder Leute treffe die ich schon Jahre oder sogar Jahrzehnte nicht mehr gesehen habe, wie diesmal in Horst(Vater von Paula) oder zuletzt in Franz mit dem ich in meiner Jugend Tennis spielte, bin ja aufgewachsen dort….

Am 23.09.2023 traten wir unser erstes Auswärtsspiel gegen Angern2 an. Angetreten sind Molnar Robert, Dobesch Johann und Edelmann Erwin.

Es war ziemlich dunkel in der Ecke wo der Tisch stand (sind wir halt nicht gewohnt da unsere Halle ja ziemlich hell ist) und wenn man den Vorhang öffnete hat es sich gespiegelt.

Robert hatte uns gesagt wir können den Vorhang ruhig öffnen wenn uns das lieber ist oder  auch den Tisch in die andere Ecke stellen. Wir haben natürlich nichts gemacht, es gleicht sich ja eh aus… aber das hat mich gleich mal positiv überrascht.

Die Spiele gesamt sind eigentlich sehr gut verlaufen und wir haben fast alles 3:0 oder 3:1 gewonnen. Was ich mich noch erinnere ist, daß ich bei Robert ziemlich viele Netzroller oder Kantenbälle hatte. Normalerweise gleicht es sich ja immer irgendwie aus aber diesmal sicher nicht. Paul spielte wie immer konstant gut und machte auch wieder sehr viele Servicepunkte. Bei Niki ging es gegen Johann in den 5. Satz aber auch den hat er dann nach Hause gespielt.

Bei 4:0 oder 5:0 Führung hat uns Robert schon ein Bier gebracht, ich nehme an er hatte das Spiel schon abgeschrieben…

Wir haben es dann aber noch kaltgestellt ins Freie, fertiggespielt und dann getrunken.

Es war dann noch eine nette kurze Unterhaltung mit den Gastgebern und es war auch ziemlich viel los, da außer uns in der Halle noch die Union und Straßhof spielten.

Am 7.10.2023 hatten wir unser Heimspiel gegen Lassee6. Als Gäste sind angetreten Bauer Mathias, Pistori Alexander und Guca Harald.

Eröffnet hatte gleich mal ich gegen Harald und danach Paul gegen Mathias welches wir beide mit 3:0 gewonnen haben.

Danach verlor Niki gegen Alex 3:1 und es ging weiter ins Doppel.

Das Doppel spielte Mathias mit Alex gegen Paul und mich, welches wir ebenfalls 3:0 gewonnen haben.

Paul legte gegen Harald noch 3:0 nach aber danach wurde es immer schwieriger…

Ich hatte mit Alex ziemlich zu kämpfen und entschied den 5. Satz mit 13:11 für uns. Puh das hätte auch anders ausgehen können.

Danach hatte zwar Niki gegen Mathias verloren aber Paul gegen Alex hat uns dann den Sieg eingespielt, jeweils mit 3:1.

Ausgegangen ist es somit 6:2 für uns.

Zusammenfassend inkl. Straßhof kann man sagen:

Mal hab ich einen Hänger, mal Niki… dafür spielt Paul konstant gut

Wir hoffen daß es Fritz bald besser geht und er von der Schiribank auf die Spielerbank kommt…

Wir sind zwar momentan vorne, aber das sagt noch gar nichts da wir ein Spiel mehr haben und die härtesten Nüsse noch zu knacken sind😊

Aber das Ziel von der unteren Hälfte zur oberen zu kommen rückt immer näher…