OGÄN6: Remis gegen Tabellenführer UGÄN5

Paul, Nikki und Franz traten gegen Christian Hauser, Harald Hirsch und Anton Neubauer an. Silvia musste verletzungsbedingt aussetzen. Wir hatten einen starken Rückhalt in unseren mitgereisten Fans beim Gänserndorfer Derby (Roland, Wolf-Dieter, Florian, Raimund). Paul startete gegen Christian. Nach einem Satzgewinn ging da Spiel mit 3:1 an Christian. Harald spielte gegen Franz ein 3:0 und so lag der Tabellenführer erwartungsgemäß mit 2:0 in Führung. Nikki rang Anton in 5 Sätzen nieder. Das Doppel mit Paul und Nikki gegen Christian und Harald konnten wir überraschender weise mit 3:0 gewinnen und glichen aus. Paul spielte nun gegen Harald ein 3:0 in Normalform. Nikki wollte es gegen Christian wissen und ging über die volle Distanz von 5 Sätzen. Nach einer 2:0 Satzführung von Christian gelang Nikki doch noch der Sieg. Und so lagen wir gegen den Tabellenführer plötzlich mit 4:2 in Front. Franz hatte es nun am Schläger bereits einen sicheren Punkt zu fixieren. Doch nach einer 2:0 Satzführung war es letztendlich Anton der die Union wieder heran brachte. Auch Nikki konnte gegen Harald nicht seine Normalform bringen und verlor 3:1. Zwischenstand 4:4 und es war klar, dass es über alle Sätze ging mit jedem möglichen Ausgang. Nun trat Paul gegen Anton an und ging 2:0 in Führung. Doch letztendlich waren wieder 5 Sätze notwendig um den Sieger zu finden. Paul gewann Satz 5 nachdem er Satz 3 und 4 abgegeben hatte. Damit war das Remis gesichert. Im letzten Spiel traten die beiden Mannschaftsführer Christian und Franz gegeneinander an. Und auch hier mussten 5 Sätze gespielt werden um den Sieger zu finden. Franz startete fulminant in das Match und ging 2:0 in Führung. Doch dieses Zwischenergebnis dürfte Franz nicht gut tun, denn er gab die Sätze 3 und 4 ab und so musste der 5.te Satz entscheiden. Denkbar knapp gelang es Christian noch mit 12:10 ein Remis für den Tabellenführer zu holen.

Fazit: Hätte uns vor dem Spiel wer gesagt wir hätten eine Siegeschance wäre er von uns ausgelacht worden. Paul findet immer mehr zu seiner Form und Nikki war eine gute Nr. 1. Franz gab 2x eine 2:0 Führung aus der Hand und muss beständiger werden. Kleiner Nebensatz: Das Derby war geprägt von einer ungewöhnlichen Anzahl von Netz- und Kantenbällen, die meistens gehäuft in einzelnen Partien auftraten.