SGWV6 – OGÄN5: Unerwartetes Unentschieden geschafft

Am Dienstag, dem 13.10.2015 spielten die Mannschaften SGW6 und OGÄN5 gegeneinander in Mistelbach. Gleich zu Beginn spielte Raimund gegen Liu Weirong und konnte gleich einen 2:0 Vorsprung erspielen. Doch völlig aus dem Spiel gerissen wollten Abschläge und Blocks nicht mehr funktionieren. Im fünften Satz riss diese Pechsträhne glücklicherweise und Raimund konnte mit einem klaren 11:3 Satzsieg das hartverdiente 3:2 erspielt. Die zweite Partie fand zwischen Wolfi und Kiessling Alexander statt. Wolfi konnte sich auf die Noppe bis zum Schluss nicht richtig einstellen und trotz allen Versuchen musste er sich 3:0 geschlagen geben. Nun war Verena gegen Scherzer Robert an der Reihe. Den ersten Satz konnte Verena noch 12:10 gewinnen, der zweite ging leider knapp mit 11:13 an Robert. Ab diesem Satz griff Robert jeden höheren Ball sofort mit der Rückhand an und Verena hat hier und da Probleme bei der Serviceannahme. Somit stand es 1:2 für SGW6.

Im Doppel spielten Raimund/Verena gegen Robert/Liu. In diesem Match konnten Raimund und Verena ihre Spielstärke völlig unter Beweis stellen und konnten mit einem 3:0 Sieg auf ein 2:2 Zwischenstand ausgleichen.

Nun waren die zwei Materialspieler Alexander und Raimund an der Reihe. Den ersten Satz konnte Raimund mit 12:10 für sich entscheiden. Doch dann verteilte Alexander die Bälle gekonnte auf der Platte und Raimund konnte ihm sein Spiel nicht mehr aufzwingen. Den vierten Satz konnte Raimund wieder für sich entscheiden, indem er mehr auf Sicherheit spielte und weniger Risiko eingegangen ist. Der letzte Satz war ihm dann nicht mehr gegönnt und er musste sich 3:2 geschlagen geben. Das Spiel zwischen Liu und Verena war sehr ähnlich zu dem zwischen Alexander und Raimund. Verena konnte den ersten Satz für sich entscheiden mit kurzem Service und schnellen Angriffen. Doch der zweite Satz ging leider knapp mit 14:12 an Liu. Verena ließ das aber nicht auf sich sitzen und gewann den nächsten Satz 11:5. Im vierten Satz spielte Liu schnell auf Angriff und schlussendlich befanden sich beide im letzten und entscheidenden Satz. Es war ständig ein hin und her von den Punkten, doch am Schluss konnte Verena  mit 13:11 den hart umkämpften Sieg erzielen. Wolfi versuchte gegen Robert gleich von Anfang Punkte zu machen, im Gegensatz zu Verena hatte er weniger Probleme mit dem Service. Doch wieder spielte Robert unglaubliche Bälle und Wolfi musste sich 3:0 geschlagen geben.

In der siebten Partie standen sich Alexander und Verena gegenüber. Doch wider Erwarten konnte Verena ihr Spiel gegen Alexander durchsetzen und gewann die Partie somit klar 3:0. Zwischenstand an diesem Abend: 4:4

Nun hatte Raimund gegen Robert die Möglichkeit ein Unentschieden zu erspielen. Bei einem 2:0 Satzverhältnis für Robert glaubte keiner mehr, dass Raimund diese Partie noch drehen konnte. Doch Raimund belehrte uns etwas besseren und konnte diesen 2:0 Rückstand auf ein 2:2 ausgleichen. Im letzten Satz machte Robert immer mehr Eigenfehler und Raimund nutze jede Möglichkeit für einen Abschlag. Somit konnte Raimund ein 5:4 für OGÄN5 erzielen.

Nun konnte Wolfi gegen Liu locker aufspielen, denn ein Unentschieden war uns zu diesem Zeitpunkt bereits sicher. Im ersten Satz hatte Wolfi gute Chancen einen Satzsieg zu schaffen, allerdings spielte Liu nochmal richtig auf und Wolfi konnte bis zum Ende des Matches wenig dagegen ausrichten.

Zusammengefasst konnte OGÄN5 völlig überraschend ein 5:5 gegen SGWV6 erzielen. Weiter so!