MATZ3 : OGÄN2 oder Revanche gelungen

Nicht den besten Tag erwischten 5 der 6 Spieler des Abends. Lang startete fulminant gegen Grün, der seinerseits aber besser ins Spiel fand und im 4. Satz dann doch 11 : 13 unterlag. Wegscheider setzte sich gegen Mölzer nach hart umkämpften Sätzen 3 : 0 durch, ehe Kargl auch noch Lehner knacken sollte. Lehner führte 11 : 5 und 7 : 3 als plötzlich nichts mehr passte und die Verunsicherung für den Rest des Abends Einzug hielt. Im engen Doppel (9,9,9) zwischen Kargl/Wegscheider und Grün/Lehner wäre im 2. beim Stand von 8 : 8 eine Videokontrolle zur Punktvergabe nötig gewesen. Mangels dieser und im Nachhinein betrachtet ging der Punkt irrtümlich an Matzen, was den weiteren Verlauf der Partie wohl beeinflusste. Wenigstens der Kampfgeist war ungebrochen, als Grün gegen Wegscheider bereits 0 : 2 zurück lag, mit einem 11 : 1 zurückkam und das Match noch drehen konnte. Zwischenstand also 4 : 1 und nun musste Lang das Spiel von Lehner gegen Material anerkennen und Lehner verkürzte weiter. Beim folgenden Spiel Kargl : Mölzer hatte Mölzer gefühlte 300 Satzbälle ohne einen zu machen ( 13,12,4) ehe der Kampfgeist verflog und ein Sieg in weite Ferne rückte. 😉
Den Schlusspunkt zum 6 : 2 setzte dann Wegscheider in seiner “stoischen” Art gegen einen Lehner “von der Rolle”( der im Frühjahr noch alle 3 besiegt hatte) , wobei alle 5 Sätze auf Unterschied gespielt wurden. Somit dürfen manche mit der Leistung und nur die Matzner mit dem Ergebnis zufrieden sein.