EDEN-Kaiserteam-Open: 6 Starter-3 Sieger

Am Sonntag, 30. August fuhren wir nach Wien zum Eden Open. Lea Busch, Raimund Pawelka, Florian Prorok, Fabian Schwarz, Lukas Lehner und Christian Hauser-betreut von Herbert Mölzer.

Und der lange Tag sollte sich lohnen( trotz der enormen Hitze.) Im 1. Bewerb starteten 3 Doppel im 2200er Bewerb. Lea und Fabian erwischten zum Auftakt ein unangenehmes Los (2 Noppenspieler ) und schieden leider aus.Raimund und Florian ging es etwas besser- aber out im 1/4 Finale. Lukas und Christian starteten etwas nervös, gewannen aber die Auftaktpartie mit 3:0. Dann wartete auf uns die auf 1 gesetzten Sobotka/ Dorner. Nach verlorenem 1. Satz gewannen wir auf 11,9, und2. Lukas hatte ab diesem Zeitpunkt mit Ischiasschmerzen zu kämpfen-doch er hielt durch. Semifinale: Die auf 4 gesetzten Grabweger/ Binder (mit Doppelnoppe und Antispinbelag) waren unsere Gegner. Der 1. Satz ging mit -10 verloren (Herbert redete wieder auf Christian ein- und es sollte ab nun helfen). Christian brachte nun die Services gut zurück und Lukas machte sensationelle Abschläge. Auf 7,7,7, gewannen wir 3:1 und standen im Finale (Mehr als wir uns erhofft hatten.) Dort warteten Joos/Wöhrer zwei junge Angreifer ( Lukas Wunschgegner! ) Und es lief gut. Christian versuchte die Bälle gut im Spiel zu halten, und Lukas wartete geduldig auf den Abschlag- mit 4, und 11, führten wir 2:0.Im 3. Satz riss etwas der Faden. Doch dann lief es sensationell- alles ging bei uns auf-wir gewannen den 4. auf 5, das Match mit 3:1 und hatten somit das Finale gewonnen.

Im 1100er Einzelbewerb spielten Raimund und Florian. Flo schied leider aus, Raimund erreichte das 1/4 Finale und schied etwas unglücklich mit 3:2 gegen den Sieger im 1350er Bewerb – Tarmann – aus. Fabian war als Nummer 1 gesetzt, und sollte das rechtfertigen. Fabian spielte souverän alle Runden- und kam problemlos ins Finale. Etwas gezeichnet durch die grosse Hitze lieferte Fabian eine grossartige Partie gegen den erst 12jährigen Tarmann aus St.Veit/Gölsen.Fabian gewann die ersten beiden Sätze und musste dann nach hartem Kampf den 3. abgeben. In der Pause puschte ihn dann Herbert: mach den ” Sack” zu sonst wird ein 5. Satz unangenehm. Fabian meinte er sei fast am Ende seiner Kräfte, es geht sowieso bei ihm nur noch ein Satz. Und es ging mit tollen Ballwechseln bis 6:6 dann konnte sich Fabian etwas befreien und erspielte sich den Matchball. Doch Tarmann gab sich noch immer nicht geschlagen, der Matchball war wohl einer der schönsten Ballwechsel des Turniers : Fabian musste mit letzten Kräften unzählige Male voll abschlagen- alle Bälle kamen zurück- doch der letze von Tarmann ging ins Out. Fabian somit Sieger im 1100er Einzel.

Im 900er Einzel schieden Lea und Christian in der 1. Runde aus wobei Lea laut Herbert ein tolles Match gegen den späteren Finalisten lieferte. Lediglich Florian kam bis ins 1/4 Finale wo er leider gegen den späteren Sieger Emminger ausschied.

Fazit des Tages : Wir haben den Tag genossen, gut gespielt und unseren Verein würdig vertreten.

Nun ging es noch zum Mc.D. nach Deutsch Wagram zum verdienten Abendessen und Feiern- es gab bei der Nachbetrachtung noch das eine oder andere “Schmankerl” – doch die behalten wir für uns- höchstens Herbert denkt wirklich über neue Doppeleinsätze nach- wer sich nicht auskennt soll Herbert fragen….