OGÄN4 – OGÄN5: Internes Match in der 1.Klasse

Am Donnerstag, 27.08.2015 fand das interne Match zwischen OGÄN4 und OGÄN5 in Gänserndorf statt.

Die erste Partie fand zwischen Pawelka Raimund und Grünauer Christoph statt. Raimund verteilte die Bälle gut auf dem Tisch und bei Gelegenheit waren auch tolle Abschläge dabei. Die ersten beiden Sätze gingen klar an Raimund (11:7, 11:8), doch im letzten Satz versuchte Christoph nochmal alles, allerdings konnte Raimund mit einem knappen 13:11 Satzgewinn das Match für sich entscheiden.

Als nächstes waren Zernpfennig Verena gegen Prorok Florian an der Reihe. Den ersten Satz konnte Verena noch für sich entscheiden, doch schon der zweite ging wieder an Florian. Die nächsten beiden Sätze gingen dann an Verena (11: 8, 8:11, 11:8,11:7).

Das nächste Match war mehr oder weniger im Vorhinein besiegelt, denn Christan Grünauer hat in der letzten Saison bereits 1.Klasse gespielt. Doch Metz Wolfi kämpfte bis zum Schluss. Der erste Satz ging zwar 11:4 an Christian, doch schon der zweite Satz ging nur noch knapp auf 12:10 verloren. Trotz guten Ballwechseln ging das Match 3:0 an OGÄN4.

Zwischenstand noch 3 Einzelspielen 2:1 für OGÄN5.

Nun stand das Doppel auf dem Plan: Christian und Florian gegen Raimund und Verena. Raimund und Verena haben gut harmoniert und konnten gute Punkte erzielen. Es waren teilweise tolle Ballwechsel dabei und die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Match. Schlussendlich ging das Match 3:0 an OGÄN5.

Bei der nächsten Partie standen sich Verena und Christoph gegenüber. Im Training waren mehrmals 5-Sätze Partien dabei und daher stand für Verena fest, dass dieses Match kein fixer Punkt ist. Sofort der erste Satz ging an Christoph mit 11:9. Nun stieg die Anspannung seitens Verena und daher gab sie im zweiten Satz richtig Gas. Dies hat sich auch gelohnt, da dieser Satz dann auch 11:6 an Verena.  Verena konnte mit den geblockten Bällen wenig anfangen und ihr Spiel nicht durchsetzen aus diesem Grund ging das Match 3:2 an Christoph.

Das Match zwischen Raimund und Christian hat sich mehr oder weniger im ersten Satz entschieden. Raimund hatte bereits im ersten Satz Satzbälle zur Verfügung hatte, doch Christian wehrte diese erfolgreich ab. Christian gewann somit den ersten Satz 12:10. Ab diesem Moment fand Raimund keinen Anschluss mehr im Match und musste sich 3:0 geschlagen geben.

Das Spiel zwischen Florian und Wolfi war von außen schön zum Ansehen, da tolle Ballwechsel zwischen den beiden zustande kamen. Florian zeigte seine Kontrabälle und griff mit guten Abschlägen an. Doch auch Wolfi war nicht zu unterschätzen und gewann den ersten Satz 11:9. Doch dann hat sich Florian auf das Spiel von Wolfi eingestellt und immer mehr Abschläge gelangen und daher ging das Match 3:1 an OGÄN5.

Zwischenstand an diesem Abend: 3:4 für OGÄN4

Danach spielten Christian und Verena gegeneinander. Im ersten Satz gelang Christian jeder Abschlag und machte gleich nach dem Aufschlag ordentlich Druck und gewann diesen somit 11:8. Nun war Verena klar, wenn sie gewinnen möchte muss sie in die Offensive gehen und ab diesen Punkt lief es wie auf Schienen. Verena schlug jeden etwas höheren Ball sofort ab und verteilte die Bälle optimal auf der Platte. Schlussendlich konnte Christian keine Methode finden, um das Ruder rumzureißen und daher ging das Match 3:1 an Verena (11:3, 11:8, 11:3).

Das nächste Match war zwischen Wolfi und Christoph. Man konnte von Anfang an nicht vorhersagen, wer die besseren Chancen hatte. Doch Wolfi schien mit dem Spiel von Christoph keinerlei Probleme zu haben und fand gleich zu Beginn eine gute Taktik die wunderbar funktioniert hatte. Der erste Satz ging noch knapp mit 12:10 an Wolfi, doch schon die nächsten beiden Sätze mit 11:4 führten zu einem 3:0 für OGÄN5.

Im letzten Match zwischen Florian und Raimund spielte Florian in absoluter Überform. Jeder Abschlag oder Konter gelang und auch mit den Aufschlägen konnte er Raimund fordern. Trotz jeglichen Angriffen seitens Raimund ging das Match 3:0 an OGÄN4.

Somit ging das interne Spiel zwischen OGÄN4 und OGÄN5 5:5 aus.