OGÄN5 – STRA1: Wichtiger Sieg für den ersten Platz

Am 28.03.2015 fand das Match gegen Strasshof 1 in Angern statt.

Diesmal haben wir etwas an der Aufstellung gefeilt, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Daher spielte als erster Christoph gegen Marek Kurt. Dieses Match ging mit optimal geblockten Bällen und hin und wieder tollen Abschlägen 3:0 an Christoph. (9:11,1:11,6:11)

Nun war Florian gegen Molnar Robert an der Reihe. Dieses Match stand von Anfang an unter einem schlechten Stern. Florian wollte nicht so recht in das Spiel finden und gab Punkte ab, obwohl diese im Training sicher Punkte wären. Trotz Coaching konnte das Match von Florian nicht mehr gewonnen werden. Es ging 3:0 an STRA1.

Anschießend standen sich Verena und Bayer Marcel gegenüber. Zu Beginn war Verena etwas von den guten Vorhandabschlägen überrascht und musste das Spiel etwas mehr in die Rückhandseite verlegen. Dies hat immer besser funktioniert und bis auf den ersten Satz ging das Match klar 3:0 an Verena. (11:9, 11:2, 11:2)

Das Doppel fand zwischen Marek + Molnar und Florian + Verena statt. Während dem Spiel waren teilweise echt tolle Ballwechsel dabei, wo man genau erkennen konnte dieses Doppel wird nicht einfach. Doch Florian und Verena spielten souverän von Punkt zu Punkt und konnten schlussendlich das Match 3:0 für OGÄN5 entscheiden. (11:6, 11:9, 11:6)

Im nächsten Match spielten Christoph und Molnar Robert gegeneinander. In diesem Spiel konnte Christoph seine Blocks optimal anwenden und brachte Robert damit unter Bedrängnis. Der erste Satz konnte Christoph knapp 13:11 für sich entscheiden. Doch im zweiten begann Robert mit der Aufholjagd. Doch diese endete bereits nach diesem Satz, denn Christoph konnte seine Taktik vom ersten Satz wieder in den nächsten beiden Sätzen anwenden. Somit ging das Match 3:1 an Christoph.

In der fünften Partie standen sich Verena und Marek Kurt gegenüber. Kurt spielte genau das Spiel, welches Verena am liebsten hat: lange schnittlose Bälle – perfekt zum Abschlagen. Kurz und knapp ging das Match 3:0 für Verena zu Ende. (11:6, 11:4, 11:3)

Das letzte Spiel an diesem Tag sollte nochmal richtig spannend werden. Florian und Bayer Marcel schenkten sich in dieser Partie nichts. Die ersten beiden Sätze konnte Florian souverän für sich entscheiden (11:8, 11:7). Doch dann begann das große Zittern. Marcel konnte die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden. Nun versuchten beide das Ruder rumzureißen und das Spiel für sich zu gewinnen. Dafür ging der Satz bis in die Verlängerung. Doch Florian ließ sich nicht entmutigen und spielte die Partie bis zum letzten Punkt fertig. Somit ging ein 3:2 Sieg an OGÄN5.

Zusammengefasst ging das Match gegen STRA1 6:1 an OGÄN5. Nun müssen nur mehr die nächsten beiden Partien auch so reibungslos über die Bühne gehen.