3:6 Niederlage im Duell der Gänserndorfer 1er Mannschaften

Zum Derby trafen sich die Einser-Mannschaften von Union und OMV Gänserndorf am Montag Abend. Beide Mannschaften spielten mit ihrer Standardbesetzung – deshalb gingen wir ohne große Erwartungen ins Spiel.

Schnell waren wir mit 0:2 im Rückstand – weder Christian Franz gegen Manuel Mattes noch Roland Fellner gegen Karol Korbel konnten einen Satz gewinnen, obwohl dies bei beiden möglich war.

Überraschenderweise gelang uns aber der Ausgleich durch zwei dramatische 5 Satz Siege. Zuerst konnte sich Thomas Amon nach hartem Kampf gegen Wojciech Gawlik durchsetzen (12:10 im fünften Satz nach 10:5), dann gelang auch noch ein Sieg im Doppel (Thomas/Roland setzten sich in einem sehenswerten Spiel 14:12 im 5. Satz gegen Korbel/Gawlik durch).

Erwartungsgemäß keine Chance hatte danach Christian gegen Karol. Aber wieder schaffte Thomas mit seinem Sieg gegen Manuel den Ausgleich. Er musste dafür aber über die volle Distanz gehen, da er zu Beginn nicht wie gewohnt sein gutes Spiel gegen Noppen durchbrachte. Der 5. Satz endete jedoch klar mit 11:1 für Thomas.

Da Roland danach etwas zu passiv gegen Wojciech agierte, konnte er leider nur einen Satz gewinnen. Auch Thomas konnte gegen Karol nichts ausrichten und so waren wir mit 5:3 im Rückstand.

Als dann aber Christian gegen Wojciech plötzlich 2:0 in Sätzen führte, keimte ein wenig Hoffnung auf ein Unentschieden bei uns auf. Leider konnte sich Gawlik aber immer besser auf Christian’s Spiel einstellen, machte fast keine Fehler mehr und zwang Christian zu immer mehr Fehlern. Somit stand die 6:3 Niederlage fest und die vielen Zuschauer (Fam. Broser aus Matzen, Patrick Flandorfer aus Hagenbrunn und viele Union und OMV Fans) verließen die Halle.

Außer Konkurrenz wurde dann noch das letzte Einzel zwischen Manuel und Roland ausgetragen, dass Roland überraschend klar mit 3:1 für sich entscheiden konnte – das sollte Roland’s Selbstvertrauen nicht schaden ;-).