Noch ein Punkt im letzten Spiel für OGÄN1

Am Pflichttermin war OGÄN1 zu Gast bei MATZ1 – und es wurde ein spannendes Spiel erwartet. Christian begann gegen Gerals Gaismayer, der an diesem Nachmittag fast nicht zu schlagen war, und kassierte eine klare 0:3 Niederlage. Roland konnte danach gegen Norbert Rernböck zwar den ersten Satz gewinnen, war aber in den weiteren Sätzen chancenlos. Somit stand es, wie am Montag gegegn KLOS1, 2:0 für unsere Gegner. Aber wie am Montag konnten wir durch den Sieg von Thomas gegen Bernhard Straihammer und einen Sieg im Doppel (jeweils in 4 Sätzen) ausgleichen.

Wie erwartet konnte Christian anschließend Norbert nicht gefährden und wir waren 2:3 in Rückstand. Natürlich lagen unsere Hoffnungen wieder auf Thomas – doch der konnte sich gegen den Linkshänder Gaismayer nicht wie gewohnt präsentieren und war schnell 0:2 in Rückstand. Den dritten Satz konnte Thomas gewinnen, aber der Widerstand von Gerald war trotzdem nicht gebrochen. Als Gerald im 4. Satz bei 10:6 vier Matchbälle hatte, glaubten wir nicht mehr an einen Punktgewinn. Doch Thomas konnte alle Matchbälle abwehren und gewann schließlich doch noch in 5 Sätzen.

Von diesem Sieg beflügelt startete Roland fulminant gegen Bernhard, gewann den ersten Satz und führte im 2. Satz bereits 9:6. Dann hatte er leider eine kleine Schwächeperiode und verlor die Sätze 2+3. Aber er kämpfte sich zurück, spielte konzentriert seine Taktik aus und siegte im 5. Satz doch relativ klar.

Nun lag es wieder an Thomas, gegen Norbert das Unentschieden zu fixieren. Die ersten beiden Sätze gingen dabei an Thomas. Aber Norbert stellte sich immer besser auf seinen Gegner ein,  gewann den 3. Satz deutlich und war auch im 4. Satz bereits 9:3 in Führung. Als alle bereits an einen 5. Satz glaubten, drehte Thomas das Spiel noch um und setzte sich 15:13 durch. Damit war der erhoffte Punkt eingefahren.

Dabei blieb es dann auch, da weder Christian gegen Bernhard noch Roland gegen Gerald ihr bestes Tischtennis zeigten und klare Niederlagen einstecken mussten.  Insgesamt waren wir mit diesem gerechten Remis aber sehr zufrieden.