ÖGAN5 gegen ANGE6: Derzeitige Führung in Rangliste

Am 25.10.2014 traten die Mannschaften OGÄN5 und ANGE6 in Angern gegeneinander an.

Gänserndorf stellte wie gewöhnlich auf und Florian war somit als Erster an der Reihe. In seiner ersten Partie spielte er gegen Peter Sedlacek, welcher bei so manchen Begegnungen das Match für sich gewinnen konnte. Doch heute war alles anders; Florian erspielte sich mit gut platzierten Schupfbällen und tollen Vorhandtopspins den ersten Satz mit 5:11. Auch die darauffolgenden Sätze konnte er mit tollen Ballwechsel für sich gewinnen und somit ging das Match 3:0 für Florian aus. Sein zweites Spiel fand gegen Janka Sedlackova statt, welche als stärkste Spielerin seitens von Angern aufgestellt wurde. Den ersten Satz konnte er trotz guten Topspin-Bällen und guter Bewegung leider nicht für sich entscheiden (13:11). Auch der zweite Satz ging nicht auf Florians Konto, obwohl er zwischendurch Punkte mit Schupfduellen und gutem Topspin erzielen konnte. Das Match ging dennoch 3:0 für Sedlackova zu Ende. (11:9, 11:6)

Das zweite Spiel des Tages war Verena gegen Janka Sedlackova. Verena konnte den ersten Satz mit guten Flips und Topspin-Bällen 11:2 für sich entscheiden. Der zweite ging auch an Verena, doch man merkte, dass sich Sedlackova schön langsam auf das Spiel von Verena einstellte und immer wieder angegriffene Bälle zurückspielen konnte. Dieser Eindruck hat sich im dritten Satz bestätigt, denn diesen verlor Verena knapp 13:11, obwohl an der Taktik vom ersten Satz nicht viel geändert wurde. Schlussendlich konnte der vierte/letzte Satz 11:8 für OGÄN5 entschieden werden. Verenas nächste Partie war gegen Michal Sedlacek. Durch Schupfbälle wurde der Ball vorbereitet, um bei der nächstbesten Gelegenheit abzuschlagen. Diese Taktik hat wunderbar funktioniert und das Match konnte Verena 3:0 für sich gewinnen. (11:3, 11:6, 11:6)

Christophs erster Gegner an diesem Tag war Michal Sedlacek. Im Gegensatz zu Verena hatte er etwas mehr Probleme mit dem Spiel von Michal. Dieser spielte so gut wie alles schnittlos und daher konnte Christoph wenig mit der Noppe bewirken. Aus diesem Grund verlor er den ersten Satz, doch den zweiten konnte er nach gutem Coaching 4:11 für sich entscheiden, indem er Schupfbälle gut platzierte und hohe Bälle abschlug. Den dritten verlor er wiederum, denn er hat versucht, so ziemlich jeden Ball abzuschlagen, was wiederum nicht immer gelang. Die letzten beiden Sätze konnte Christoph wieder für sich entscheiden und somit ging OGÄN5 3:0 in Führung. Im fünften Spiel gegen Peter Sedlacek wollten die Abschläge und Topspins nicht so richtig gelingen und trotz einem gewonnen Satz (11:8), konnte Christoph nicht sehr viel gegen Sedlacek ausrichten – das Match ging 3:1 verloren. Schlussendlich war das siebente Spiel gegen Janka Sedlackova an der Reihe, welches er mit guter Bewegung und gut platzierten Blocks 3:0 für sich entscheiden konnte. (4:11, 9:11, 6:11)

Das Doppel konnten Florian und Verena wieder einmal für OGÄN5 entscheiden. Obwohl im ersten Satz erst bei 5:0 für den Gegner, Florian und Verena so richtig zu spielen begannen, konnten sie  überraschenderweise den Satz mit 14:12 gewinnen. Durch diesen Erfolg konnten die nächsten beiden Sätze voller Motivation und teilweise filmreifen Ballwechsel eindeutig für OGÄN5 entschieden werden. (2:11, 5:11) Damit konnten Florian und Verena den ersten Platz in der Doppelrangliste verteidigen.

Aufgrund dieses Sieges von 6:2 sind wir derzeit Erster in der Rangliste.