Alle Titel verteidigt und noch weitere gewonnen

Sehr erfreuliches Ergebnis der diesjährigen ASKÖ Landesmeisterschaft.
Nach den tollen Erfolgen des Vorjahres erwartete man seitens des ASKÖ, dass OMV Gänserndorf dieses Jahr als Ausrichter in Erscheinung tritt. Vertreten waren neben Gänserndorf Spieler der Vereine Herzogenburg, Traismauer, Mühlneg, Stockerau, Enzesfeld, Gumpoldskirchen und Bruck.
16 Bewerbe kamen zur Austragung und an die 80 Pokale wurden ausgespielt.
Wieder einmal war unsere Jugend das Aushängeschild unseres Vereins. Neben zahlreichen Podestplätzen dürfen wir uns über folgende Titel freuen:
U15, U18, U18 Doppel, Bewerb bis 1050RC, Landesmeister der Junioren, Damen, im Mixed Doppel und auch im Herren Doppel standen sich 2 junge heimische Mannschaften im Finale gegenüber, nachdem sie jeweils Paarungen aus dem Süden der Unterliga, Oberliga und sogar einen Spieler der Donic Liga ausschalten konnten. Selbst im Herren Einzel Finale war Gänserndorf vertreten, wo Lukas Lehner nur dem neuen Landesmeister Matej Petrek aus Bruck unterlegen ist.
Erfolgreichster Spieler der Veranstaltung dürfte aber unser Shootingstar Luka Almazan mit 3 ersten einem 2. und einem 3. Platz geworden sein.
Dass man als Ausrichter nach solchen Erfolgen statt zu feiern mehr Putzarbeiten zu verrichten hat, ist leidige Pflicht, trübt aber nicht die Vorfreude auf die kommende Feier, demnächst bei unserem Sponsor im Heurigenlokal Storch.
Der Dank geht an alle, die zum gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, allen voran Walter AST, dem Turnierleiter das Askö, der wieder einmal einen reibungslosen Ablauf gemanagt hat.