DONIC Challenge CUP- 200 statt 8

Ca. 200 km Anreise nach St.Peter in der AU hatten wir zu fahren, um im Endspiel gegen eine Mannschaft aus unserer 8 km entfernten Nachbarortschaft Matzen anzutreten. Aber es sollte sich gelohnt haben.
Da nicht nur das Finale sondern auch die Halbfinale auf dem Programm standen, mussten wir zunächst wie im Vorjahr gegen Zwettel antreten. Roland Fellner hatte eine Vision und wünschte sich 2 Rookies als Sekundanten zu Beginn der Cupsaison.
Mit Luka Almazan und Jonathan Prager waren diese auf Grund der vorgegebenen Punktegrenzen auch schnell gefunden. Nicht nur 1 mal waren es die Yougsters, die eine unerwartete Niederlage des Mannschaftsführers ausbessern mussten, allen voran Luka, der immer wieder zu überraschen wusste, in erster Linie natürlich die Gegner. So auch diesmal.
Nachdem Jonathan im ersten Match des Halbfinales den Sack nicht zumachen konnte, zermürbte Luka seinen Gegner-Top 10 aus der Unterliga Nord, konnte ausgleichen und Roland brachte uns in Führung. Jonathan spielte danach nicht schlecht, hatte aber gegen den Top 10 Mann kein Leiberl. Das war´s aber auch schon für die Gegner. Roland und Luka gewannen die weiteren Spiele souverän und standen somit im Finale gegen Matzen, das sich in einem langen Match nur knapp gegen Amstetten durchsetzen konnte.
Was Aufstellungsentscheidungen ausmachen können, war auch im Finale sehr offensichtlich. Spiel um Spiel konnte gewonnen werden und mit einem klaren und auch gerechten 5:0 holten sich die 3 von OMV Gänserndorf den Cupsieg gegen Matzen unter den Augen von Non playing Captain Herbert Mölzer.