Challenge Cup: OGÄN1 zieht ins “Final Four” ein!

Die Auslosung wollte es, dass es im Viertelfinale des Challenge Cup Hauptbewerbs zu einem echten “Revierderby” kam und sich Schönkirchen und OGÄN1 gegenüber standen.

Beide Mannschaften spielten in ihrer Standardformation – daher war OGÄN1 leichter Favorit! Aufgrund der Aufstellung von “Non Playing Captain” Herbert M. standen sich Roland F. und Paul Lima – in Schönkirchen fast Nachbarn – im ersten Spiel gegenüber. Roland konnte zwar in drei Sätzen gewinnen, aber hauptsächlich aufgrund der Fehler seines Gegners.

Anschließend erhöhte Jonathan Prager gegen “Hobbyspieler” Christian Rohr mit einem unauffälligen 3-Satz-Sieg auf 2:0!

Dann das Spiel des Abends: Luka Almazan – erstmals mit mehr als 1.000 RC-Punkten – traf auf die Nummer 1 von Schönkirchen, Bernhard Haferl (1.133 RC-Punkte). Luka setzte seinen Gegner von Beginn an unter Dauerdruck, punktete teilweise sensationell und ließ Bernhard nicht den Funken einer Chance! Hätte ihn ein Außenstehender gesehen, hätte er ihn wahrscheinlich auf 1.400 Punkte (oder mehr) eingeschätzt! Gratulation zu dieser Leistung!

Nicht ganz so rund lief es für unseren zweiten Youngster, der gegen Paul eine relativ deutliche Niederlage einstecken musste. Aber wahrscheinlich war das auf den Trainingsrückstand bedingt durch Skikurs und Krankheit zurückzuführen. Beim nächsten Mal wird es sicher besser!

Spielstand somit 3:1 und nun kam es zum Duell Bernhard gegen Roland. Roland begann abwartend und hoffte wieder auf Fehler seines Gegenübers – dieser tat ihm diesen Gefallen jedoch nicht und gewann den ersten Satz 11:3. Danach stellte Roland sein Spiel um, spielte selbst aktiver und geriet nicht mehr in größere Schwierigkeiten – also 4:1!

Den Schlußpunkt setzte wieder Luka! Allerdings war bei ihm etwas die Spannung draussen, weshalb er sogar einen Satz gegen Christian abgeben musste.

Das Ziel “Final Four” wurde somit souverän erreicht – alles was jetzt noch kommt ist Draufgabe!

Es war mir wie immer eine Freude, mit Euch “Youngsters” zu spielen!