Die Uhr schlägt Mitternacht

Alle Partien wurden gespielt, viele lange Spiele waren dabei. Die Nervenschlacht zwischen OGÄN4 und LASS3 fand erst um 23:48 ein spätes Ende. Beginnen durfte nach langer taktischer Überlegung Florian auf Seiten der Gänserndorfer und Guca für Lassee. Guca erwischte den besseren Start und Florian konnte mit dem Unterschnitt seines Gegners nicht immer gut umgehen. Dann legte Florian den Schalter um und wurde sicherer. Er gewann Satz 3 und 4 deutlich, kämpfte sich also in den letzten Satz. Bereits 7:4 in Rückstand nahm Daniel das Time-Out genau zum richtigen Zeitpunkt. Florian konnte mit 11:9 als Sieger die Platte verlassen.
Daniel kam dann gegen Donner dran. Ein knapper erster Satz ging auf Unterschied an Donner, aber man merkte dass Daniel gut drauf war. Er fand besser ins Spiel und konnte eine 2:1 Satzführung herausspielen. Seine Bemühungen blieben leider unbelohnt, als sich schlussendlich die Erfahrung gegen die “Jugend” durchsetzte. Trotzdem eine sehr schöne Partie.
Verena geriet gegen Werner Potzmann prompt 2:0 in Rückstand. Sie fand aber ins Spiel zurück und konnte das Blatt noch wenden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielte sie wesentlich besser. Es gelang bei den Abschlägen etwas mehr und das wirkt sich auf das Ergebnis aus. Jeweils 11:8 gewann sie ihre 3 Sätze, um uns vor dem Doppel in eine gute Ausgangslage zu bringen.
Angesprochenes Doppel spielten Verena/Flo gegen Donner/Guca. Satz 1 knapp verloren, Satz 2 klar gewonnen und dann nochmal von vorne. Böse Zungen würden behaupten, es gibt eine bessere Seite. Da das natürlich Blödsinn ist, konzentrierte man sich lieber auf das Spiel, anstatt auf solche Mysterien. Florian kam ganz gut mit dem Service von Donner zurecht und Verena spielte zum Schluss auch sicher genug. Mit der nötigen Geduld und Präzision in den richtigen Momenten ging das Doppel an OGÄN4.
Im nächsten Spiel von Florian gegen Donner gab es wenig zu holen. Schöne Ballwechsel waren dabei aber in Summe verlor Florian 3:0. Oft nicht konsequent genug.
Verena gegen Guca lautete das nächste Duell. Etwas überraschend konnte sich Guca in diesem Match als Sieger bezeichnen. Er hatte bei seinen Angriffen mehr Erfolg und war gesamt konsequenter.
Zwischenstand 3:3.
Daniel hatte – wie schon zum Teil Verena zuvor – Schwierigkeiten, mit dem Spiel von Potzmann. Der starke Spin seines Gegners war am Ende zu gut. Daniel verlor dieses Duell ohne Satzerfolg.
Verena konnte heute auch nicht gegen Donner als Siegerin hervorgehen. In der Hinrunde gewann sie noch, an diesem Abend musste sie sich 3:2 in Sätzen geschlagen geben.
Ein “X” wäre noch drinnen, wenn Florian und Daniel beide ihre Spiele gewinnen. Zuerst mal musste Florian gegen Potzmann bestehen. Mit teilweise sehr raffinierten Bällen konnte Florian das Match mit 3:1, somit nicht makellos, gewinnen.
Es lag somit an Daniel, ob er Guca besiegt. Am Anfang sah es nicht zwingend so aus, als würde dieses Vorhaben aufgehen. Daniel lag bereits 2:0 zurück, ehe Florian ihn beim Stand von 7:4 rausholte. Ab dann ging es besser. Und wer, wenn nicht Daniel, würde eine spannende 5-Satz-Partie gewinnen? Er gewann gegen Guca und beendete somit die Begegnung und sorgte somit für ein Unentschieden.
An der Stelle wollen wir uns bei allen Zuschauern bedanken, die mitgefiebert haben. Teilweise sogar bis zum Schluss.