OGÄN2 – vs. Schö-Rey & Matzen – Gut is gegangen, nix is gschehn

Zum Ersten ein Nachtrag des Spieles am 20.1.2018 auswärts gegen Schö-Rey (Schneider Franz, Haferl Bernhard, Lima Paul). Unser erstes Spiel im Frühjahr in unserer Stammformation und gleich ein ungefährdeter Sieg mit 6:1. Der Start ins neue Jahr also geglückt.

Diesen Samstag war die Aufgabe gegen Matzen schon etwas schwieriger, wenn auch vom Papier her alles für uns sprach, da wir auswärts im Herbst klar gewonnen hatten. Aber es kam anders als wir dachten. Wir wieder in unserer üblichen Konstellation und der Gegner mit Mader Gerhard, Leister Günther und Lang Marianne. Es begann Fabian gegen Gerhard M. und unterlag 3:1. Ich hatte in der 2ten Partie noch eine Revanche vom Herbst gegen Günther L. offen und was soll ich sagen es lief wie am Schnürchen und mit meinem 3:0 war der Ausgleich zum 1:1 auch schon wieder da. Danach Christian gegen Marianne, leider ein klarer Sieg für Matzen, Christian ist nicht in sein Spiel gekommen, es sollte nicht das einzige Mal an diesem Abend bleiben. Das Doppel war nach Startschwierigkeiten doch eine relativ klare Angelegenheit für uns. Also neuerlich der Ausgleich zum 2:2. Ich hatte einen guten Tag und fertigte Gerhard M. mit 3:0 ab und wir waren insgesamt wieder vorne. Fabian verlor gegen Marianne und der Ausgleich für Matzen war wieder da. Christian gegen Günther war nicht zum anschauen, Christian glich zwar mit Müh und Not zum 2:2 aus im 5. Satz hatte er aber kein Leiberl und verlor seine Partie somit führte Matzen mit 4:3. Wie schon gesagt, aber Eigenlob stinkt ja bekanntlich, ich hatte einen sehr guten Tag und gewann auch mein letztes Match gegen Marianne mit 3:0 somit Ausgleich zum 4:4. Nun hatten es Christian und Fabian in der Hand noch alles zum Guten zu wenden. Christian gewann 3:0 gegen Gerhard Mader und setzte somit den ersten Schritt zum zumindest Unentschieden. Fabian spielte nun um den Sieg und es ging alles gegen Günther Leister auf. 3:0 für Fabian und somit ein 6:4 gegen Matzen3 welches wir auch leichter hätten haben können. Aber gut is gegangen nix ist gschehn – weiter gehts-Platz 2 könnte am Ende drinnen sein 🙂