CUP-Achtelfinale: OGÄN2 – MATZ1 2:5 leider….

Am Donnerstag gastierten Michaela Ganselmayer, Günter Leister und Gerhard Mader bei uns zum Chellenge-Cup. Lea, Verena und Walter waren unsere Musketiere. Lea musste gegen Michaela eröffnen, gab Satz1 sang und klanglos ab, mehr als ein Satzgewinn war heute nicht möglich. Walter gegen Günter verlief eigentlich nicht nach Wunsch. Walter wollte zuviel, spielte teilweise ungeduldig, somit endete das Match etwas überraschend glatt mit einem 3:0 für Günter. Verena spielte nun eine tolle Partie gegen Gerhard – 3:0. Walter hatte nun gegen Michaela ebenfalls keine Probleme und gewann sicher mit 3:0.

Lea hatte nun gegen Gerhard ansteigende Form, gewinnt aber leider nur 1Satz, verliert mit 1:3. Somit war klar, das nächste Einzel ist die “Schnittpartie”, der Sieger wird das Cupmatch entscheiden. Verena liefert Günter einen sehenswerten Schlagabtausch. Verliert Satz1 unglücklich mit 11:13, holt Satz 2 mit11:7. Dritter Satz wieder an Günter, doch Verena kann nochmals kontern. Leider hat Günter im Entscheidungssatz die besseren Nerven und gewinnt mit 3:2. Somit war bei uns die Luft draußen. Walter kämpft nun gegen Gerhard tapfer, aber auch diese Partie geht mit 2:3 verloren.

Also gibt es als Endstand einen 5:2 Sieg für Matzen. Es bleibt uns zu gratulieren, wir halten euch die Daumen, das ihr das Finale erreicht! Am nächsten Samstag geht´s in der Meisterschaft wieder gegen Matzen – 2.Klasse gegen die “Broser-Family”. Die 6er hofft auf viele Zuschauer – unterstütz uns, es wird schwer genug!