SIEG MIT STEIGERUNGSPOTENZIAL!

An einem, für unseren Verein ungewöhnlichen Dienstag, trat Sierndorf 3 zuhause gegen Gänserndorf 4, an. Kohl Stefan, Seidl Johannes und Kohl Erwin spielten gegen unsere endlich wieder einsetzbare Standardaufstellung Verena, Florian und Daniel. Das erste Spiel bestritten Daniel und Stefan. Leider überraschte der Antispinbelag den Gänserndorfer mehr als geglaubt, wodurch er auch gar nicht ins Spiel finden konnte und sich ohne Satzgewinn geschlagen geben musste… Das kostet RC-Punkte! Florian gegen Johannes hieß es im 2. Match. Als Stärkster unter den Sierndorfern konnte er auch den nächsten Punkt für seine Mannschaft holen. Wobei gesagt werden muss, dass die Satzergebnisse von 14:12, 11:9 und 13:11 alles andere als eindeutig waren. Unsere Hoffnung lag wie schon so oft bei unserer Mannschaftsführerin Verena, welche uns auch dieses Mal nicht hängen ließ und mit einem sauberen 3:0 auf 2:1 verkürzte. Nach dem Motto: Back to the roots, kehrte das starke und aufeinander abgestimmte Doppelpaar Verena und Florian zurück. Ihre Gegner waren Stefan und Johannes. Nach einem starken ersten Satz (11:6) und einem noch stärkeren zweiten (11:4) ging unser Dreamteam in Führung. Allerdings ließ die Obacht des Gegners nicht nach und sie assimilierten ihr Spiel! Die Folge: Satzgewinn mit 11:4 und 11:7. Ein fast schon standardisierter 5. Satz musste die Entscheidung bringen. Es blieb spannend bis zum Schluss, da trotz anfangs weiter Führung der Gänserndorfer und anschließender Aufholjagd des Gegners, der Satz mit 11:9 zugunsten der Gastmannschaft beendet wurde. Die vierte Partie, Daniel gegen Johannes, glich dem zweiten Match des Tages wie ein eineiiger Zwilling. Auch hier konnte sich Johannes Seidl ohne Satzverlust durchsetzen, jedoch knapper ging es wieder nicht (11:9, 12:10, 11:8). Scheinbare Belagprobleme hatte auch Verena im Spiel gegen Stefan und kämpfte mit ihm im 5. Satz um den Sieg. Gott sei Dank mit freudigem Ausgang für unsere Spielerin. 3:3 der zwischenzeitliche Gesamtpunktestand! Von da an ging es glücklicherweise nur mehr bergauf. Trotz zeitweise unbeholfener Spielweise gewann Florian gegen Erwin 3:1. Auch Verena knackte, nach erstem Satzverlust in der darauffolgenden Partie, das Ass Johannes sowohl spieltechnisch als auch mental und brachte uns mit 3:1 weiter in Führung. Jetzt fehlte nur noch eine gewonnene Partie um den Spieltag für uns zu entscheiden. Daniel verschaffte uns mit einem 3:0 Sieg gegen Erwin die Erlösung!
Nicht gerade zufrieden mit ihren individuellen Leistungen seitens Daniel und Florian, fuhren wir mit einem Gesamtsieg von 6:3 nach Hause.

by Daniel Fischer