OL: Lehner/Amon siegen in Lassee

Die Überschrift lässt vermuten, dass OGÄN1 zum Spiel in Lassee nur zu Zweit angetreten ist – dem war aber nicht so! Roland F. war anwesend, konnte aber an diesem Abend keinen zählbaren Beitrag zum Sieg seiner Mannschaft leisten. Gegen die beiden “Christ-Buam” Manuel und Patrick war jeweils nur ein Satzgewinn für ihn möglich.

Auch im Doppel trat er aufgrund seiner Service-Annahmeschwäche nicht an, was im nachhinein gesehen ein perfekter Schachzug war, da die beiden “Linken” (Thomas & Lukas) das Doppel knapp aber doch in 5 Sätzen gewinnen konnten.

Matchwinner war dieses Mal eindeutig Lukas Lehner, der alle seine drei Einzelspiele gewinnen konnte. Nach anfänglichen Problemen besiegte er Mike Potzmann in 4 Sätzen, gegen Manuel konnte er im 5. Satz 11:3 gewinnen und in der letzten Partie des Abend fixierte er mit einem 3-Satz-Sieg den 6:3 Erfolg von OGÄN1.

Thomas steuerte ebenfalls 2 wichtige Punkte bei, wobei seine Siege gegen Patrick und Mike nie gefährdet waren. Leider konnte er gegen Manuel seine 2:1 Satzführung nicht über die Ziellinie bringen. Er zeigte aber trotzdem eine hervorragende Leistung.

Nächste Woche beendet OGÄN1 mit zwei Heimspielen gegen SG Weinviertel (Montag) und Hagenbrunn (Donnerstag) die Herbstmeisterschaft!