ERNEUTER 6:2 SIEG FÜR OGÄN4

Ein weiterer Sieg konnte in Mistelbach vom OGÄN4 errungen werden. Mit der Besatzung Zernpfennig, Fischer und Aushelfer Niederleitner wurde ein deutlicher Sieg gegen Huber und Vater-Sohn-Duo Petuely erkämpft. Im ersten Match spielte Fischer gegen Petuely Junior und konnte nach leichten Anfangsschwierigkeiten den ersten Punkt holen. Leider war im zweiten Duell Niklas dem gegnerischen Penholder,- Noppenspiel unterlegen und verlor 3:0. Doch Verena holte uns die Führung mit einem 3:1 gegen Reinhard Petuely im Anschluss wieder zurück. Auch das Doppel Zernpfennig/Fischer gegen Huber/Petuely R. wurde souverän mit 3:0 für die Gastmannschaft sichergestellt. Nach eigener Aussage ist die Zusammenstellung des heimischen Doppelpaares alles andere als optimal aufeinander abgestimmt. Die vierte Einzelbegegnung war die wohl spannendste an diesem Meisterschaftstag. Huber gegen Fischer! Das besondere Penholderspiel des Mistelbachers erwies sich als Herausforderung. 11:9 und 11:6 gewann der Heimspieler und ging 2:0 in Führung. Im entscheidenden dritten Satz schaffte es Daniel jedoch die Nerven zu behalten und gewann um Haaresbreite mit 14:12. Anscheinend brachte dies Huber aus dem Konzept, worauf er den nächsten Satz klar mit 11:4 abgab. Somit ging das Match, wie nicht selten bei einem Spieler von OGÄN, in den fünften Satz. Dieser schien sich auch sehr schnell und eindeutig zu Gunsten Fischers zu entscheiden, welcher mit 10:4 so gut wie gewonnen hatte. Den letzten Punkt zu machen erwies sich jedoch schwieriger als gedacht. Huber konnte 3 Punkte gut machen, worauf hin Fischer beim Stand von 10:7 sein Timeout nahm. Nach kurzer Fokussierung musste es doch möglich sein, einen Punkt zu erzielen!? Nichts da! 10:9 und das Match wurde immer noch nicht beendet… Dann der Schicksalsschlag! Ein alternatives Service auf Seiten von Fischer bewies sich als entscheidendes Gustostückerl, auf das der Gegner leider nicht richtig reagieren konnte und den Sieg für den Gänserndorfer fixierte. Der Gesamtpunktestand von 4:1 war nun ein angenehmer Polster für die Gastmannschaft. Die Führung konnte mit der Begegnung Zernpfennig und Petuely Junior weiter ausgebaut werden. Der zweite und letzte Sieg für Mistelbach wurde im Anschluss durch Reinhard gegen Niklas sichergestellt. Der nun augenscheinlich gebrochene Huber verlor seine letzte Partie 3:0 gegen Zernpfennig. Mit dem Endstand 6:2 verabschiedeten wir uns nach einer netten Unterhaltung mit dem wirklich sympathischen Gegner!

by Daniel Fischer