OGÄN5 : HAGE3 auf Augenhöhe

Ein 5:5 in Spielen und ein 22:22 in Sätzen zeugt von der Ausgeglichenheit. Der Verlauf wäre allerdings reif für die Intensivstation, zumindest für unsere Mannschaft.
Nach Jasmin Bugl traf Peter Grimm ein, gefolgt von Markus Haller und in dieser Reihenfolge starteten die Gegner auch gegen Jonathan Prager, Lea Busch und Herbert Mölzer.
Jonathan lässt sich den ersten Satz nach lockerer Führung noch “stehlen”, scheint im 2. machtlos gegen das Angriffsspiel von Jasmin und verliert auf 2. Wie Phönix aus der Asche kehrt Jonathan zurück, holt sich die nächsten 3 Sätze und legt damit den wichtigen Grundstein für ein respektables Ergebnis. Lea sollte gegen Peter nachlegen, spielte aber nicht befreit und leider zu oft in Peter´s Schokoladenseite, was mit einer 1.3 Niederlage quittiert wurde. Jetzt brauchten wir im Spiel von Herbert gegen Markus ein kleines Wunder, um nicht überrollt zu werden. Nach glücklicher 2:0 Satzführung stellte sich Markus besser ein und auch die launische Fortuna wechselte die Seiten bis in den 5. Satz, wo Herbert 3:7 zurück lag und jeder Punkt von Markus lautstark und mit einem Homerun bejubelt wurde. Herbert liess Körper und Geist während eines Timeouts zur Ruhe kommen und startete seinerseits eine Aufholjagt im gleichen Stil (nur ohne Homerun). Auch Markus versuchte mit seinem Timeout Herbert´s Lauf zu stoppen. Das kam zu spät und wir gingen doch noch 2:1 in Führung. Lea/Jonathan harmonierten zuletzt sehr gut und könnten im Doppel gegen Jasmin/Markus die Führung ausbauen. Mit wechselnden Führungen landete man erneut im 5. Satz, wo sich allerdings die Hagenbrunner klar durchsetzten und auf 2:2 stellen konnten.
Auch Lea gegen Jasmin ging über die volle Distanz, wo Lea nicht Matchbälle abwehrte sondern heute leider vergab und damit auch unsere neuerliche Führung. Ob das für den Kreislauf gesund ist und dass es noch eine Seigerung dieses angespannten Zustandes gibt, liess uns Jonathan gegen Markus wissen. Er legte eine 2:0 Führung hin, musste auch hier den Ausgleich hinnehmen und hatte im 5. Satz 2 Matchbälle aber leider kein Timeout mehr frei. So endete auch die 5. 5satz Partie im Nachspiel, diesmal zu Gunsten der Hagenbrunner. In den lezten beiden Matches hatten wir also jeweils 2 Matchbälle, aber so ist Tischtennis.
Herbert verkürzte nun gegen Peter, doch Markus stellte den alten Abstand gegen Lea wieder her, die heute nicht in Standardform agieren konnte.
Beim Stand von 3:5 kam Hoffnung auf, das angestrebte Unentschieden doch noch erreichen zu können. Herbert trug seinen Teil gegen Jasmin bei und verkürzte auf 4:5 und auch Jonathan startete mit einem Satzgewinn gegen Peter. Plötzlich riss der Faden-war der Druck gewinnen zu müssen-doch zu gross? Kein Timeout half und Peter hatte 4 Matchbälle im 4.Satz. War es der gerechte Ausgleich für unsere 2×2 Vergebenen in Match 4 und 5 oder doch ein Wink des Coaches in letzte Sekunde, der den Ausgleich zum 2:2 erzwang. Auf jeden Fall erwachte Jonathan im 5. (das 6. 5satz Match des Tages) und Peter hatte einiges zu verarbeiten. Jonathan gewinnt die erste und letzte Partie des Tages und die Mannschaft kann ein erhofftes Unentschieden abhaken.