MATZ6 – OGÄN6 ein 6:4 ….mit etwas Pech

Am Samstag war unsere neuformierte 6er zu Gast in Matzen. Luka und Niklas gaben ihr Debut in der 2.Klasse mit Christian H. Luka begann fulminant gegen Michaela und gewann sein Auftaktmatch mit 3:1. Niklas war seine Nervosität gegen Gerti Broser anzumerken, aber trotzdem passabel gespielt, trotz 0:3. Christian gegen Johan Broser verlief überraschend. Nach 1:2 Sätzen ging leider der 4. mit 12:10 an Johan und somit das Match.

Im Doppel gaben Luka und Christian ihren Einstand gegen die Brosers – und es sollte ein Erfolg werden! Nur 1Satz wurde den Routiniers gelassen. Somit 2:2 als Zwischenstand. Luka konnte nun sogar mit einem 3:0 gegen Gerti auf 3:2 stellen. Christian wollte nun gegen Michaela nachziehen, hatte zu wenig Geduld, manchmal Netzpech, und verlor 1:3. Niklas konnte gegen Johan die beiden ersten Sätze mit 9:11 offenhalten, verlor aber doch mit 0:3.

Christian hatte nun die Aufgabe uns gegen Gerti im Rennen zu halten. Noch nie konnte Christian ein Match gegen Gerti gewinnen. Doch Heute machte sich das Noppentraining mit Herbert bezahlt! Leider ging unser Oberboss zurück nach Gänserndorf und verpasste das Match. Christian gewinnt mit Konzentration 11:9, 11:7, 7:11, und 11:5. und somit auf 4:4. Luka konnte nun ein Unentschieden gegen Johan fixieren. Nach 2:0 Satzführung traf aber Johan dann Alles, und gewann mit 3:2. Das bei Luka der Frust tief war ist verständlich…..Die Reaktion von Johan weniger…dazu aber im PS. Niklas gewinnt nun gegen Michaela seinen 1. Satz verliert aber mit 1:3. Somit verlieren wir unseren Einstand in der 2.Klasse mit etwas Pech mit 6:4 – Trotzdem Gratulation an Matzen.

Nun zu meinem PS !! Das ein 12.jähriger nach knapper 5 Satzniederlage seinen Schläger auf den Boden wirft, ist falsch, und als Mannschaftsführer habe ich sofort darauf hingewiesen, und Luka hat sich zerknirscht entschuldigt. Das aber ein alter Spieler sich nicht mehr beruhigen lässt, und über 1Stunde auf einen 12 Jährigen losgeht empfinde ich als etwas seltsam. ( Mein Dank an Gerti und Michaela, die öfters versucht haben, die Situation zu beruhigen! ). HALLO FREUNDE…wir spielen 2.Klasse…Tischtennis sollte auch Spaß machen. Hat man als ganz Junger (und vielleicht als “Alter”) nie Fehler gemacht????. Sitzt man zum Beispiel nach Satzende am Tischtennistisch? Ich persönlich werde mir in Zukunft auch Überlegen ob ich bei schönen Bällen des Gegners noch applaudiere. Die Zuschauer am Samstag haben keinen einzigen schönen Punkt von uns beklatscht, schade eigentlich unter befreundeten Vereinen. Bei der Verabschiedung musste ich mir noch sagen lassen: ” Lern deinen Buben Benehmen”. Wieso Mehrzahl? Meines Wissens hat sich der “2.Bube” kein einziges mal geäußert ( nebenbei auch schon 20 Jahre alt).Wie gesagt, wer noch nie Fehler gemacht hat werfe den ersten Stein! In diesem Sinne hoffe ich das sich die Gemüter beruhigen, im Sinne unseres schönen Sports!!!