Meisterschaftsstart

Jetzt geht es endlich los mit der Saison 2017/18!

Zu Beginn gibt es bereits am Montag, 11.09., das prestigeträchtige interne Duell in der 1. Klasse zwischen OGÄN3 und OGÄN5! Unsere jungen Wilden Lea Busch & Jonathan Prager wollen gemeinsam mit “Mentor” Herbert Mölzer die “alten Hasen” Raimund Pawelka, Walter Chaloupsky und Wolfi Metz ärgern! Ob es zu mehr reichen kann, werden wir sehen!

Am Donnerstag, 14.09, steigt OGÄN1 in Angern in die Meisterschaft ein. Gespannt darf man hier vor allem auf Lukas Lehner sein, der seine erste volle Saison in der Oberliga in Angriff nimmt.

Mit einem Doppelschlag wird OGÄN2 in die Unterliga starten. Gespielt wird am Freitag, 22.09., in Matzen und am folgenden Tag zu Hause gegen Schönkirchen. Auch hier ist mit Fabian Schwarz ein Neuling in dieser Klasse am Werk, der mit hoffentlich vielen Siegen Kapitän Werner Grün und Routinier Christian Franz unterstützen wird.

Für das erste Spiel von OGÄN4, für die gleich ein Stadtderby gegen UGÄN auf dem Programm steht, gibt es leider noch keinen genauen Termin.

OGÄN6 wird höchstwahrscheinlich am Pflichttermin (16.09.) in Matzen antreten – eine ganz schwere Partie für die neu zusammengestellte Mannschaft um Christian Hauser.

Durch die kurzfristige Neuformierung der Mannschaft OGÄN8 kommt es auch in der 3. Klasse zu einem internen Duell. Ein Termin konnte jedoch noch nicht festgelegt werden.

Ich wünsche allen 8 Mannschaften von OGÄN eine erfolgreiche Saison. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Meistertitel/Spitzenplatz erreichen. Die Hauptsache ist, dass alle verletzungsfrei bleiben, dann sollten alle Mannschaften nichts mit dem Abstieg zu tun haben!