Matzener “Löwen” – OGÄN-Oldies : Das Gigantenduell !!!

Am Freitag Abend waren wir zu Gast in Matzen zum traditionellen Freundschaftsturnier. Gastgeber Franz Hansi hatte für Matzen alles aufgeboten was “gut und teuer ist”. Eine starke Truppe. Unser Walter hatte seine liebe Not, da einige Oldies verhindert oder verletzt waren. So mussten wir 2 ganz Junge in die “Schlacht” werfen, und diese beiden trugen wesentlich zu Teilerfolgen bei.

Matzen mit Franz Hansi( Playing Kapitän) Günter Leister, Marianne Lang, Sascha Kosichev, Hannes Schöffnagel und Gerhard Mader.

Gänserndorf mit Walter Chalupsky( Playing Kapitän), Fritz Manak, Wolfi Metz, Christian Hauser, Florian Prorok und Lea Busch.

Gespielt wurde jeder gegen jeden, mit der Vorgabe um 21.00 Uhr ist Schluss- wegen dem wichtigsten Teil des Abends! Schon nach den ersten Matches war klar, das Matzen das Duell heuer für sich entscheiden würde. Es gab tolle Duelle auf beiden Seiten, und besonders Lea konnte mit 3 Siegen zu 3 Niederlagen positiv Überraschen. Auch Florian mit 2 : 4 und Wolfi mit 3:3 zeigten auf. Christian war wieder einmal einem Sieg ganz nahe, doch die Routine von Franz H. gab im 5.Satz den Ausschlag.

Als Abschluss des Abends stand dann noch ein Doppel am Programm. Christian und Wolfi wollten gegen Günter L. und Gerhard M. antreten. Nach heroischem Kampf konnten wir uns in den 5.Satz retten, wo uns leider die Kraft ausging, und wir leider (aber ehrlich gesagt verdient) mit 4(oder 5) :11 “eingingen”. Somit stand der deutliche Sieg von Matzen endgültig fest, und wir konnten Alle zum “wichtigsten” Teil des Abends kommen: ZUM NEU ERÖFFNETEN HEURIGEN !!! Bei Speis und Trank wurden dann noch lange(bis Mitternacht ), Geschichten ausgetauscht, und das eine oder andere ” Schmankerl ” zum besten gegeben.

Alles in Allem ein gelungener Abend mit alten Freunden, und wir freuen uns schon auf die ” Revanche ” im nächsten Sommer.