Rückblick OGÄN1

Nach Ende der Meisterschaft ist naturgemäß Zeit, einen Rückblick auf die abgelaufene – in unserem Fall schöne und erfolgreiche – Saison zu machen!

Die Harmonie zwischen Thomas, Christian und mir war immer gegeben, auch der Spaß stand nie im Hintergrund! Und nach der vierten gemeinsamen Saison weiß man, wie der Andere tickt und wie man helfen kann bzw. was man nicht sagen darf 😉

Wir starteten fulminant los! Der einzige Punkteverlust in den ersten 8 Runden war das Unentschieden gegen den späteren Meister Zeiselmauer, ansonsten gab es nur Siege. Diese fielen des Öfteren knapp aus – hier rettete uns sehr oft unsere Doppelstärke und natürlich unser 3:0 Spieler (wer das ist brauche ich dem fachkündigen Leser nicht zu sagen)!

Den Herbstmeistertitel konnten wir uns dennoch nicht sichern, da es in der letzten Herbstrunde eine verdiente Niederlage gegen SGAS2 setzte!

Die Rückrunde startete dann mit 4 Remis in Folge und damit nicht mehr ganz so erfolgreich, aber eigentlich noch immer über den Erwartungen! Erst in den letzten Runden gab es noch zwei Niederlagen – in diesen Spielen konnten wir aber leider nicht in unserer stärksten Aufstellung antreten! In der letzten Runde mussten sogar drei Spieler aus der 2. bzw. 3. Klasse den Punkt für das Antreten und somit den Vizemeistertitel für uns retten – Danke dafür an Christian Hauser und Wolfgang & Patrick Stadt!

Mein Dank geht natürlich auch an meine beiden Teamkollegen und an Lukas fürs Einspringen und auch an alle Kollegen, die uns bei unseren Spielen tatkräftig unterstützt haben! Im Speziellen klarerweise an unseren “Mochacheck” Herbert Mölzer, ohne den es den Verein OGÄN wahrscheinlich nicht – aber sicher nicht in dieser Form – geben würde!

Zum Schluß ein Extra-Danke an Christian Franz für die letzten 4 gemeinsamen Jahre inklusive Meistertitel in der UL und zum krönenden Abschluß den Vizemeistertitel in der OL! Er wird zu Gunsten unseres Nachwuchs OGÄN1 verlassen und die UL-Mannschaft mit seiner Routine verstärken!