Gut gespielt – selten belohnt.

Der Titel verrät ja schon den ungefähren Spielverlauf. Gänserndorf empfing daheim Angern/Strasshof.
Wolfi spielte als erster gegen Chmelan. Wolfi fand gut in die Partie und konnte sich den ersten Satz sichern, ehe sein Gegner sich die nächsten beiden Sätze krallte. Aber als es wichtig war behielt Wolfi dann doch die Oberhand, was unter anderem der vierte Satz zeigt, den er mit 16:14 gewann. Auch der letzte Satz ging auf Wolfis Konto und bescherte uns eine frühe Führung.
Raimund spielte dann gegen Stevove. Im Hinspiel musste dieser jedes seiner Einzel in 5 Sätzen spielen, aber diesmal hatte er es dann doch etwas leichter. Raimund konnte anfangs noch gut mithalten und verlor Satz 1 und 2 nur knapp, aber am Ende steht es dann halt doch 3:0 für den Gegner. Verdient? Ja, aber nicht in der Höhe.
Florian kam dann gegen Nemcovic an die Reihe. Die ersten beiden Sätze war es aus nicht ganz klaren Gründen viel zu verkrampft und unsicher, nach einem Mentalcoaching der humorvollen Art von Daniel ging aber endlich etwas. Leider etwas zu spät. Florian konnte sich zwar mit einem Satzgewinn belohnen, aber es blieb eben auch dabei 3:1 in Sätzen für Nemcovic.
Im Doppel spielten Raimund/Flo gegen Stevove und Nemcovic. Der erste Satz ging an die Heimmannschaft der zweite an die Gäste und der dritte wieder an die Heimmannschaft. Der vierte Satz war nichts für Patienten mit Bluthochdruck. Unsicherheiten und andererseits tolle Abschläge prägten einen schönen Satz der aber mit 17:15 an die Gäste ging. Den letzten Satz verloren Raimund und Flo dann leider auch noch, trotz sehr ambitioniertem Spiel.
Nach dem Doppel konnte Raimund gegen Chmelan aber wieder auf die Siegesstraße zurückkehren. Mit einem starken 3:1 fertigte er seinen Gegner ab.
Jeder Satz war knapp und doch waren es nur 3 Sätze zwischen Wolfi und Nemcovic. Alle Sätze aber gegen Wolfi. Ein sehr unterhaltsames Spiel auf beiden Seiten und toll anzusehen, aber mit 11:9, 17:15 bzw. 11:8 musste sich Wolfi geschlagen geben.
Erneut probiert – erneut gescheitert. Florian spielte gegen Stevove und musste sich trotz sehr guten Abschlägen (erneut) im finalen fünften Satz geschlagen geben.
Raimund bestritt unser letztes Saisonspiel gegen Nemcovic. Da es das letzte war, ist rauszulesen, dass es nicht zu unseren Gunsten endete. Raimund spielte zwar wirklich tolle Bälle und gesamt war es ein fantastisches Match, jedoch war sein Gegner im letzten Satz nervlich besser und konnte dieses Spiel gewinnen.

Das war unsere Saison, es hat Spaß gemacht. Gut, nicht immer, aber das gehört auch dazu, dass man nicht immer als Sieger vom Platz gehen kann. Die (minimalistisch gesteckten) Ziele des Klassenerhaltes konnten erreicht werden, auch wenn wir sicher die Chance auf eine bessere Positionierung gehabt hätten.
Ich hoffe die Berichte haben euch gefallen, auch den Leuten aus den gegnerischen Vereinen, die vielleicht öfter mal reinschauen.