LASS5 : OGÄN7 mit Premiere

Erstmals konnten wir in dieser Klasse nur 2 Spieler zum Match aufbieten. Während der Anreise erhielten wir die krankheitsbedingte Absage unserer Nr.3. Trotzdem oder deswegen war unser Kampfgeist maximal geschärft unter dem Motto “Wir schaffen das”, da der Gegner mit 2 auszubildenden jungen Spielern auflief und die Nr.1 des Gegners zur Zeit ein Formtief durchmacht.
So startete Adolf Froning nach Rückstand gegen Patrick Stadt noch mit einem knappen Satzgewinn, lag im 2. Satz 7:2 in Front und vergab die komfortable Führung mit 11:13. Die nächsten beiden Sätze auf Augenhöhe, jeweils auf Unterschied für je einen. Also musste der 5. entscheiden. Nach 5:1 und 10:5 für Patrick kam Adolf auf 8 heran und nach Timeout konnte der überraschende Sieg für Gänserndorf verbucht werden. Nach der verlorenen w.o. Partie musste uns Luka Almazan gegen Simon Pistori wieder in Führung bringen, denn nach verlorenem Doppel in der Hinrunde war ein neuerlicher Ausgleich nach dem Doppel zu befürchten. Luka erledigte seine Aufgabe souverän und im folgenden Doppel war auch schon der 1. Satz pfutsch. Aber: nicht wie so oft ließ man die Köpfe hängen, wir kämpften uns zurück und gewannen diesmal überraschend auch das Doppel gegen Froning/Michalitsch.
Die nächsten Partien liefen nach Papierform und wir mussten nur mehr die 2. w.o. Partie abgeben, um einen 6:2 Sieg einfahren zu können. Es standen 4 U15 Spieler an der Platte, die hoffentlich weiter an Ihrem Spiel arbeiten und sich in ihren Vereinen verbessern können. Ein Dank geht auch an das faire Publikum in Lassee.