Cupmatch gegen Kottingbrunn 3

Die Mannschaft OGÄN1 im Cupbewerb spielt in der Besetzung von OGÄN4 in der Meisterschaft. Heißt im Klartext, die Mannschaft wird von Raimund angeführt und durch Florian und Wolfi komplettiert.
Wolfi startete gegen Hölbel fulminant und ließ ihn nicht ins Spiel finden. Im 2. Satz erfing sich sein Gegner etwas. Trotzdem hatte man nie das Gefühl er könnte diese Partie verlieren. Wolfi spielte es mit 3:0 fertig.
Dann war Raimund gegen deren Stärksten – Joszt – dran. Das Spiel kam Raimund aber leider nicht wirklich entgegen. Er wehrte sich zwar mit Leibeskräften konnte aber die 3:0 Niederlage nicht verhindern.
Florian spielte dann gegen den einzigen Noppenspieler auf der Seite der Gegner in Person von Fangl. Den ersten Satz gewann Florian deutlich, den zweiten ließ er sich abnehmen. Dann war er wieder voll fokussiert und erkannte auch andere Schwachstellen seines Gegners, was ihm die übrigen Sätze sicherte.
Kein Doppel, dafür ein hochklassiges Match zwischen Wolfi und Joszt stand am Spielplan. Beide lieferten einen tollen Fight. Das interessante an Wolfis Gegner war, dass dieser fast ausschließlich mit seiner Rückhand angriff, darauf konnte sich Wolfi aber auch bald einstellen. Er spielte ihm die Bälle öfter kurz oder in die Vorhand und das ermöglichte unserem Wolfi die Spielgestaltung. Schlussendlich holte er sich mit 11:5 den 5. Satz und damit den Sieg in dieser Partie.
Die nächste Partie zwischen Florian und Hölbel dauerte nicht sonderlich lange. Ein souveränes und nie gefährdetes 3:0 für Florian war das Resultat dieses einseitigen Spiels.
Das bedeutete, dass Raimund den Sack zumachen konnte. Trotz leichter Schwächen punkto Konsequenz konnte Raimund Fangl in die Knie zwingen. Es endete zwar 3:0 für Raimund aber die Einzelergebnisse der Sätze waren wesentlich enger.
Aber egal, Pünktchen hin oder her. Die erste Runde im Cup haben wir somit erfolgreich absolviert.